FAQs zum Bon Scanner

Was ist der Kassenbon Scanner?
Mit dem neuen Kassenbon Scanner kannst du DeutschlandCard Punkte bei über 30.000 Geschäften von 23 Händlern sammeln. Scanne einfach deinen Kassenbon oder lade ihn hoch und erhalte Punkte auf Aktions-Produkte. 
 
Wofür bekomme ich Punkte?
Du erhältst für jeden akzeptierten Bon Punkte. Noch mehr Punkte sammelst du mit Coupons beim Kauf von Aktions-Produkten.
 
Bei welchen Händlern kann ich Kassenbons für den Bon Scanner sammeln?
Aus technischen Gründen akzeptiert der Bon Scanner nur die Kassenbons ausgewählter Händler. Die Auswahl erfolgt durch DeutschlandCard und unabhängig davon, ob der Händler ein Partnerunternehmen ist. Die Händler sind am Angebot des Bon Scanners sowie den Kassenbon-Coupons nicht beteiligt. Die Auswahl der akzeptierten Kassenbons bzw. Händler kann sich zukünftig ändern.
Zum Start des Bon Scanners kannst du Bons von 23 Händlern einreichen: ALDI Nord, ALDI SÜD, DAS FUTTERHAUS, Dehner, Denns BioMarkt, dm, EDEKA, famila, Fressnapf, GLOBUS, HIT, Kaufland, LIDL, MARKANT, Marktkauf, Müller, Netto Marken-Discount, Norma, PENNY, REWE, ROSSMANN, tegut und ZOO & Co.
Bitte achte auch auf die Einlöse-Hinweise auf der Coupon-Detailseite.
 
Wie viele Punkte erhalte ich?
Die Anzahl der Punkte ist abhängig von den Bedingungen auf den Coupons. 
 
Wann werden die Punkte für meinen Kassenbon gutgeschrieben?
Nach dem Einscannen wird dein Kassenbon innerhalb der nächsten Stunden geprüft und deine Punkte bei erfolgreicher Prüfung gutgeschrieben.
 
Wo finde ich den Kassenbon Scanner?
Du findest den Kassenbon Scanner ausschließlich in der DeutschlandCard App.
 
Wie viele Kassenbons kann ich hochladen?
Du kannst mehrere Bons hochladen. Die Bepunktung ist abhängig von den Bedingungen auf den Aktions-Coupons. 
 
Wie oft kann ich ein Aktionsprodukt kaufen und darauf DeutschlandCard Punkte erhalten?
Die Anzahl der Punkte und der pro Kassenbon berücksichtigten Aktionsprodukten ist abhängig von den Bedingungen auf den Aktions-Coupons.
 
Wie lange nach dem Einkauf können die Kassenbons eingescannt werden?
Die Kassenbons dürfen maximal 30 Tage alt sein. Ältere Kassenbons werden automatisch abgelehnt. 
 
Was muss ich beim Hochladen meines Kassenbons beachten?
Der Kassenbon muss gut lesbar und vollständig sein. Sorge für eine gute Beleuchtung und scanne den Kassenbon ausreichend scharf. Richte den Kassenbon gerade aus und beschrifte ihn nicht. Mache bei langen Kassenbons bis zu vier Fotos, damit alles gut lesbar ist. Sende uns pro Scan-Vorgang bitte nur einen Kassenbon. 
 
Welche Dateiformate kann ich beim Hochladen meines Kassenbons verwenden?
Der Kassenbon Scanner unterstützt die gängigen Dateiformate PDF, JPG, JPEG, PNG und GIF. Du kannst die Dateien aus dem Speicher deines Mobiltelefons hochladen oder Fotos direkt im Kassenbon Scanner machen und hochladen.
 
Was muss auf dem Bild vom Kassenbon erkennbar sein?
Wichtig ist, dass der ganze Kassenbon inklusive Händler, Datum, Artikeln und Gesamtsumme auf dem Bild bzw. den Bildern zu erkennen ist. 
 
Muss ich den gesamten Bon hochladen?
Ja, für die Prüfung wird der gesamte Bon benötigt, inklusive Geschäft mit Adresse, Produkte mit Mengen und Preis sowie Datum und Uhrzeit.
 
Wie lange dauert es, bis der Kassenbon geprüft und akzeptiert bzw. abgelehnt wird?
Die Verarbeitung kann in Ausnahmefällen bis zu 48 Stunden dauern. Wenn der Kassenbon akzeptiert wird, erhältst du deine Punkte. Wenn er abgelehnt wird, wird dir dies über die Kassenbon-Übersicht angezeigt. 
 
Was mache ich, wenn der Kassenbon sehr lang ist und nicht auf ein Foto passt?
Mache bei langen Kassenbons bis zu vier Fotos von oben nach unten. Überschneidungen sind kein Problem, achte aber bitte darauf, dass keine Inhalte fehlen.
 
Wo sehe ich den Status meines hochgeladenen Kassenbons?
In der Kassenbon-Übersicht in der DeutschlandCard App siehst du alle deine hochgeladenen Kassenbons und den Status der Prüfung und Punktegutschrift.
 
Wieso wurde mein Kassenbon abgelehnt?
Folgende Ablehnungsgründe sind möglich: der Bon konnte nicht gelesen werden, der Händler wird nicht akzeptiert, Alter des Kassenbons, der Kassenbon wurde bereits geprüft.
 
Was passiert mit dem Kassenbon und meinen darauf enthaltenen Daten?
Die Daten auf dem Bon werden maschinell ausgelesen und für die Prüfung auf aktuelle Aktions-Produkte sowie die Erstellung von auf dich zugeschnittene Vorteilsangeboten verwendet.
 
Nutzungsvoraussetzungen
Zur Nutzung des Bon Scanners musst du in einer aktuellen Version der DeutschlandCard App in deinem DeutschlandCard Konto eingeloggt sein und die notwendigen App-Berechtigungen für den Scanner (Kamera) oder den Speicherzugriff auf digitale Kaufbelege erteilen. Es wird eine Internetverbindung benötigt, damit der Bon Scanner die Kaufbelege an die DeutschlandCard GmbH übermitteln kann. Je nachdem, welche App-Version du nutzt und welche Fassung der DeutschlandCard Teilnahmebedingungen für deine Teilnahme gelten, kann es zudem erforderlich sein, vor der erstmaligen Nutzung des Bon Scanners zu bestätigen, dass du der Verwendung deiner Kaufbelegdaten durch die DeutschlandCard GmbH und bestimmte Partnerunternehmen im gleichen Umfang und zu den gleichen Zwecken wie deine Programmdaten (z. B. Karteneinsatzdaten) zustimmst und wir dir in den DeutschlandCard Online-Services auch Werbeanzeigen und Vorteils-Angebote von Couponanbietern außerhalb des Programms (das sind Hersteller und Händler, die keine DeutschlandCard Partnerunternehmen sind) präsentieren dürfen. In diesem Fall kannst du ohne diese Zustimmung den Bon Scanner nicht nutzen; Nachteile für die Programmteilnahme entstehen dir im Übrigen dadurch nicht.
 
Wie erteile ich der DeutschlandCard App Zugriff auf meine Kamera?
Dies ist abhängig vom Betriebssystem deines Smartphones in den Systemeinstellungen der Kamera oder in den App-Einstellungen zu finden.