Häufige Fragen
Was kostet mich die DeutschlandCard App?
Download und Nutzung der DeutschlandCard App sind für unsere Teilnehmer selbstverständlich kostenfrei. Da eine Internetverbindung zur Nutzung der App notwendig ist, können je nach deinem Mobilfunktarif gegebenenfalls Internetkosten deines Mobilfunk-Providers anfallen.
Welche Services bietet mir die DeutschlandCard App?
Herzstück der DeutschlandCard App ist das Coupon-Center. Hier findest du viele attraktive E-Coupons unserer Premium und Online Partner, mit denen du zahlreiche Zusatz-Punkte sammeln und dein Punkte-Konto noch schneller füllen kannst. Alle E-Coupons hast du mit der DeutschlandCard App immer griffbereit.
Aus der DeutschlandCard App heraus kannst du natürlich auch bei unseren Online Partnern mobil Punkte sammeln.
Du kannst dir aus der App heraus die Partner in deiner Nähe anzeigen und dir durch die integrierte Routing-Funktion den Weg dorthin zeigen lassen. In der DeutschlandCard App kannst du schnell und einfach deine persönlichen Daten verwalten.
Selbstverständlich kannst du dir mit der DeutschlandCard App immer deinen jeweils aktuellen Punktestand anzeigen lassen, sowie deine bei unseren Partnern gesammelten und eingelösten Punkte einsehen, deine Daten bei Bedarf aktualisieren und deine Karten verwalten. Zusätzlich erhältst du die Informationen, ob demnächst DeutschlandCard Punkte vom Verfall bedroht sind.
Kann ich meine vorhandene DeutschlandCard über die App anmelden?
Bist du bereits im Besitz einer DeutschlandCard, kannst du diese schnell und einfach anmelden. Gehe hierzu im Startbildschirm der App einfach auf „Anmelden“ und wähle die Funktion „Du hast bereits eine DeutschlandCard?“. Anschließend kannst du die Kartennummer deiner DeutschlandCard im Feld „Kartennummer“ eingeben oder den Barcode deiner Karte scannen. Nach Klick auf „Jetzt registrieren“ gelangst du zur Eingabe deiner persönlichen Daten und du kannst dich schnell und einfach zum Programm „DeutschlandCard“ anmelden. Für die Anmeldung muss dein Mobiltelefon im Online-Modus sein.
Kann ich mich ohne eine DeutschlandCard zu besitzen über die App anmelden?
Auch wenn du noch keine DeutschlandCard besitzt, kannst du dich in der DeutschlandCard App schnell und einfach anmelden. Gehe hierzu im Startbildschirm der App einfach auf „Anmelden“. Anschließend wählst du „Sie sind noch kein DeutschlandCard Teilnehmer?“ aus. Nachdem du dir deinen Wunschpartner und dein gewünschtes Kartenmotiv ausgewählt hast, gelangst du zur Eingabe deiner persönlichen Daten und kannst dich schnell und einfach zum Programm „DeutschlandCard“ anmelden. Für die Anmeldung muss dein Mobiltelefon im Online-Modus sein.
Wie muss ich mich in der App einloggen?
Der Login in der DeutschlandCard App erfolgt analog dem Login auf der DeutschlandCard Webseite mit deiner zehnstelligen Kartennummer, deinem Geburtsdatum oder deiner Postleitzahl. Alternativ kannst du dich auch mit deiner zehnstelligen Kartennummer und deiner vierstelligen PIN, die du nach Anmeldung deiner DeutschlandCard erhalten hast, einloggen.
Falls du mehrfach fehlerhafte Daten für den Login eingibst, wird der Login aus Sicherheitsgründen temporär gesperrt. Hast du deine Zugangsdaten vergessen, kannst du über den Kontaktlink auf der unteren Seite des Login-Bildschirmes unseren Kundenservice kontaktieren.
Bleibe ich in der App eingeloggt?
Wenn du dich nach der Nutzung der DeutschlandCard App nicht in der App abmeldest, wirst du beim nächsten Start der App komfortabel automatisch eingeloggt. Hierfür werden deine Login-Daten verschlüsselt in der App abgespeichert.
Wofür wird mein Einverständnis für die Nutzung meiner personenbezogenen Daten in der App und die Ortung meines Mobiltelefons abgefragt?
Um sämtliche Möglichkeiten der DeutschlandCard App nutzen zu können und damit wir dir zum Beispiel speziell auf dich zugeschnittene Vorteilsangebote und E-Coupons zur Verfügung stellen dürfen, ist deine Einwilligung in die werbliche Nutzung und Verarbeitung deiner personenbezogener Daten und ggf. deine Zustimmung in die Ortung deines Mobiltelefons notwendig, die du uns im Zuge deiner erstmaligen Anmeldung in der App erteilen kannst. Ohne diese Zustimmung ist es nicht möglich, in der App vorhandene E-Coupons zu aktivieren oder dir zum Beispiel die nächstgelegenen Filialen unserer Partner anzuzeigen. Die Einwilligung kannst du jederzeit widerrufen. Weitere Informationen sowie den Inhalt deiner Einwilligungserklärung findest du jederzeit in den Datenschutzhinweisen der App.
Weiterhin hast du in der DeutschlandCard App die Möglichkeit, den DeutschlandCard Newsletter zu abonnieren und abzubestellen sowie Push-Mitteilungen von DeutschlandCard anzufordern. Weitere Informationen findest du in den Datenschutzhinweisen der App.
Welche E-Coupons finde ich in der App?
Im Coupon-Center der DeutschlandCard App werden dir E-Coupons für deinen Einkauf in den Filialen unserer Premium Partner und E-Coupons für deine Einkäufe bei unseren Online Shops angezeigt. Sämtliche Coupons müssen in der App aktiviert werden, bevor du sie einsetzen kannst. Mit jedem Start der DeutschlandCard App werden die E-Coupons aktualisiert, so dass immer alle aktuell verfügbaren E-Coupons für dich sichtbar sind.
Neue E-Coupons und bald ablaufende E-Coupons werden für dich entsprechend gekennzeichnet. Wenn du einen E-Coupon eingesetzt hast, ist er nicht mehr im Coupon-Center vorhanden, diesen E-Coupon findest du dann in den Buchungen auf deinem DeutschlandCard Punkte-Konto.
Du kannst die Anzeige der E-Coupons filtern und dir damit zum Beispiel nur E-Coupons eines bestimmten Partners oder nur von dir aktivierte E-Coupons anzeigen lassen.
Wie muss ich die E-Coupons aktivieren?
E-Coupons können nur aktiviert werden, wenn deine Einwilligung in die Nutzung deiner personenbezogenen Daten vorliegt. Sollte diese Einwilligung von dir nicht vorliegen, müssen wir sie vor der Aktivierung von E-Coupons abfragen. E-Coupons für deine Einkäufe bei unseren Premium Partnern aktivierst du durch „Coupon aktivieren“. Anschließend wechselt dieser E-Coupon in den Status aktiviert und wird bei deinem nächsten Einkauf bei dem entsprechenden Premium Partner automatisch berücksichtigt. Die Laufzeit des E-Coupons, der Partner und auf Wunsch die nächstgelegene Filiale werden dir angezeigt.
Wenn du auf einen E-Coupon von einem unserer Online Shops klickst, wirst du direkt auf die mobile Webseite des Online Shops weitergeleitet. Deine DeutschlandCard Kartennummer wird automatisch mit an den Online Shop übertragen, so dass du für diesen Einkauf automatisch Punkte sammelst.
Kann ich mir Filialen in meiner Nähe anzeigen lassen oder Filialen suchen?
Ja, im Filialfinder kannst du dir die Filialen unserer Premium Partner in deiner Nähe anzeigen lassen, hierfür musst du der App den Zugriff auf die Ortungsdienste deines Mobiltelefons erlauben. Zusätzlich kannst du für ganz Deutschland die Filialen der teilnehmenden Premium Partner suchen und dir auch die jeweiligen E-Coupons dieser Partner anzeigen lassen. Weitere Hinweise zu den standortbezogenen Funktionen der App und deinen diesbezüglichen Wahlmöglichkeiten findest du in den Datenschutzhinweisen der App.
Die Partner werden dir mit ihrem Logo in der Karte angezeigt. Mit Klick auf ein Logo werden dir die Details dieser Filiale, wie zum Beispiel Adresse, Öffnungszeiten oder vorhandene E-Coupons angezeigt. Über einen Klick auf das Routensymbol kannst du dich auf Wunsch zu der gewünschten Filiale navigieren lassen.
Du hast außerdem die Möglichkeit, dir über die Angabe einer Adresse die nächstgelegenen Filialen anzeigen zu lassen. Weiterhin kannst du die Suchergebnisse filtern, und dir zum Beispiel nur Filialen von bestimmten Premium Partnern der DeutschlandCard anzeigen lassen.
Kann ich über die DeutschlandCard App auch bei den Online Shops der DeutschlandCard Punkte sammeln?
Ja, im Bereich „Mobil Punkten“ der DeutschlandCard App werden dir alle Online Shops der DeutschlandCard angezeigt. Du siehst auf einen Blick, wie viele Punkte du bei einem Online Shop sammelst und kannst dich mit einem Klick auf „zum Shop“ direkt auf die mobile Webseite des Shops weiterleiten lassen. Deine DeutschlandCard Kartennummer wird mit an den Online Shop übertragen, so dass dir automatisch die DeutschlandCard Punkte für deinen Einkauf gutgeschrieben werden.
Habe ich mit der DeutschlandCard App Zugriff auf meine Daten, Karten und Einstellungen?
Ja, unter dem Punkt „Mein Konto“ findest du alle deine bei DeutschlandCard hinterlegten persönlichen Daten. Bei Bedarf kannst du dort deine Daten aktualisieren, zum Beispiel nach einem Umzug oder wenn sich deine E-Mail-Adresse geändert hat. Zusätzlich kannst du unter „Mein Konto“ den DeutschlandCard Newsletter bestellen und deine PIN für den Login in der DeutschlandCard App und auf der DeutschlandCard Webseite ändern.
Wenn dir eine DeutschlandCard abhandengekommen ist, kannst du diese schnell und einfach in der DeutschlandCard App sperren und dir dafür eine Ersatzkarte bestellen.
Kann ich in der DeutschlandCard App meine gesammelten Punkte und meinen Punktestand sehen?
Mit der DeutschlandCard App hast du vollen Zugriff auf dein Punkte-Konto. Übersichtlich werden dir der aktuelle Punktestand sowie eventuell vom Verfall bedrohte Punkte mit deren Verfallstermin angezeigt.
Zusätzlich zum Gesamt-Punktestand kannst du auch alle einzelnen Buchungen auf deinem DeutschlandCard Punkte-Konto einsehen. Hier wird dir jede einzelne Punktegutschrift oder Punkteeinlösung mit Datum und Filiale des Premium Partners oder dem Online Shop angezeigt. Vorgemerkte Punktegutschriften sind entsprechend gekennzeichnet.
Im Bereich „eingelöste Coupons“ siehst du alle von dir aktivierten E-Coupons, mit denen du bereits erfolgreich Zusatz-Punkte gesammelt hast. Beachte bitte, dass Papier-Coupons hier nicht sichtbar sind.
Punkte für deine Einkäufe bei den Premium Partnern der DeutschlandCard werden ca. zwei Tage nach deinem Einkauf gutgeschrieben. Erst dann sind diese Punkte auch als Gutschrift in deinem Punkte-Konto ersichtlich.
Wer hilft mir bei weiteren Fragen zur DeutschlandCard App?
Für alle Fragen rund um die DeutschlandCard App steht dir unser Kundenservice gerne zur Verfügung. Du erreichst uns unter der Rufnummer auf der Rückseite deiner DeutschlandCard oder direkt aus der DeutschlandCard App über den Bereich „Kontakt“.
Für welche Betriebssysteme wird die DeutschlandCard App angeboten?
Die DeutschlandCard App kannst du kostenfrei im App Store (iOS) oder im Google Play Store (Android) herunterladen. (Erforderlich: iOS 11.0 / Android 4.4 oder höher)
Kann ich einen aktivierten E-Coupon wieder deaktivieren?
Nein, diese Möglichkeit besteht aktuell nicht.
In welcher Reihenfolge werden E-Coupons berücksichtigt, wenn ich gleichzeitig mehrere E-Coupons eines Partners aktiviert habe?
Hast du mehrere E-Coupons eines Partners aktiviert, werden diese nach der Dauer der Restlaufzeit eingelöst. Coupons mit kurzer Laufzeit werden zuerst berechnet. Sollten die Coupons über eine identische Gültigkeit verfügen, werden die Coupons mit den höheren Zusatz-Punkten vorab berücksichtigt. Für den Fall, dass die Coupons eine identische Gültigkeit und Höhe an Zusatz-Punkten aufweisen, wird der Coupon verwendet, der zuerst aktiviert wurde. Bei Esso werden die E-Coupons in derselben Reihenfolge eingelöst, in der sie zuvor aktiviert wurden. Derjenige Esso E-Coupon, der zuerst aktiviert wurde, wird mit dem folgenden Karteneinsatz eingelöst.
Warum kann ich mich nicht einloggen?
Bitte überprüfe, ob deine Kartennummer und dein Passwort korrekt geschrieben sind und achte auf die richtige Groß- und Kleinschreibung. Solltest du dich dennoch nicht einloggen können, kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter 089/411 411 51.