Tempered Sorcerer
ab 20,00 €
Inhalt: Dieses Set enthält alle notwendigen Teile, um 1 Tempered Sorcerer der Dweghom für Conquest zu bauen, sowie 1 passendes Base und eine Kommandokarte. Das Modell besteht aus Resin, ist unbemalt und muss zusammengebaut werden. Hintergrund: Alle Dweghom besitzten eine gewisse Affinität zu den Ur-Elementen Feuer und Erde. Die Zauberer unter den Dweghom sind dabei in der Kontrolle von einem oder sogar beiden dieser Elementen besonders mächtig. Dies ist das Ergebnis der Arbeit ihrer Vorfahren, welche versuchten die rohen Kräfte der geplagten Welt zu kontrollieren. Sie konnten jedoch nicht ahnen, dass die meisten Dweghom an der Kontrolle scheitern und oft an den Folgen ihrer eigenen Gabe sterben. Mit diesem Wissen ist es wenig überraschend, dass jeder der Tempered Sorcerer im tiefsten Herzen nach Kontrolle strebt: Kontrolle über ihre Macht, Kontrolle über sich selbst, Kontrolle über ihre Zukunft. Die Hierarchie der Dweghom legt sehr wenig Wert auf rohe Macht, sondern konzentriert sich eher auf Kontrolle. Dadurch sind die meisten Anführer der Schmieden Steelshaper, welche die höchste Form der elementaren Kontrolle gemeistert haben. Direkt unter ihnen stehen jene Zauberer, die es geschafft haben, ihre Elementarkräfte auszugleichen, aber noch dabei sind, sie zu kombinieren, die Magmancer, gefolgt von jenen Zauberern, die noch damit kämpfen, ihre Gaben zu kontrollieren: die Geomancer und Pyromancer. Dweghom, die entdecken, dass sie Begabte sind, erregen sehr schnell die Aufmerksamkeit ihrer Vorgesetzten und werden den Tempered übergeben, damit sie lernen, ihre Gabe zu kontrollieren. Dort stehen sie vor einer eindeutigen Wahl: den Pfad der Zauberei annehmen und lernen, ihre Kraft zu kontrollieren, oder sterben. Dafür, dass es sich um Dweghom handelt, entscheiden sich überraschend viele Kandidaten immer noch für den zweiten Weg und ziehen es vor, den Abstieg zu durchlaufen, anstatt die Gabe aufzugeben, die ihre Vorfahren für sie erkämpft haben. Diejenigen, die den Pfad des Zauberers wählen, haben einen langen und mühsamen Weg gewählt. Der erste Schritt besteht darin, techno-magische Implantate zu erhalten, die von den Steel Shapers geschaffen wurden, um den Zauberern eine grundlegende Kontrolle über ihre Kraft zu geben. An sich nicht viel mehr als zauberhafte Entlüftungsmechanismen, haben die technisch Begabten der Tempered unzählige Anwendungen für sie auf dem Schlachtfeld gefunden: von der Energieversorgung der mächtigen Anzüge, die die Flameforged und Stoneforged-Wachen verwenden, bis hin zum Aufladen der mächtigen Hellbringer-Kanonen, wenn sie sich zum Krieg bewegen. Nur die jüngsten und am wenigsten ausgebildeten Zauberer werden auf diese Weise eingesetzt. Während sie eine feinere Kontrolle entwickeln, werden sie von der Frontlinie abgezogen und in die Schmieden gebracht. Dort verbessert die Mehrheit der Tempered-Zauberer ihr Talent: von der rohen elementaren Kraft, die für den Betrieb der schwersten der elementaren Schmieden nötig ist, bis hin zur subtilen magischen Kontrolle, um die spezifische Temperatur zu erreichen, die für die Wunderlegierungen benötigt wird, die die Dweghom zu unübertroffenen Metallarbeitern machen. Alle bis auf die wenigsten Kandidaten haben eine größere Affinität zu einem Element als zum anderen. Sie beginnen ihren Weg zur Meisterung mit dem Element, in dem sie am schwächsten sind, und lernen zuerst, dieses zu kontrollieren. Unzählige Jahrzehnte üben sie, mehr Kontrolle mit weniger Kraft zu erreichen, bis sie schließlich das erste Element gemeistert haben. Sobald dies erreicht ist, versucht ein Zauberer, die gleiche Aufgabe mit dem zweiten Element zu erfüllen. Dies ist ein längerer und gefährlicherer Weg: Dank der Lektionen, die sie beim Umgang mit der relativ zahmen Kraft ihres sekundären Elements gewonnen haben, bekommen die angehenden Zauberer etwas Hoffnung, die tobende Kraft des primären Elements zu kontrollieren. Diejenigen Meister-Pyromanten und Geomanten, die es geschafft haben, auch ihr primäres Element zu zähmen, sind bereit für den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung. Mit ihrer genauen Kontrolle über beide Elemente müssen sie nun beides kombinieren um die Beherrschung des Para-Elements Magma zu erlernen. Selbst wenn beide Elemente unter Kontrolle sind, ist dies oft der gefährlichste Schritt auf dem Weg eines Zauberers zur Macht und Kontrolle, wobei ein beträchtlicher Teil es nicht schafft, die aufkommende Kraft des Magmas zu kontrollieren. Sollte ein Zauberer es versuchen, ohne die Herrschaft über beide Elemente erlangt zu haben, ist der Ausgang fast immer tödlich. Erst jetzt, nach all dieser Zeit, Mühe und Fortschritten, beginnt die letzte Phase des Aufstiegs eines Zauberers zur Erleuchtung. Ganz wie in allen Fällen des Umgangs mit urzeitlichen Energien führt die Kombination zweier Kräfte zur Schaffung von mehr Macht als die Summe ihrer Teile, und die nötige Kontrolle wird exponentiell größer. Nach und nach erlangt man die nötige Beherrschung und der Zauberer ist in der Lage, seine Energiequelle zu verfeinern, sich von der rohen elementaren Macht von Erde und Feuer zu entfernen und wahre Meisterschaft über ein neues Element zu erlangen: Metall.
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