Preisvergleich / Wohnen / Büro / Globalisierung und Digitalisierung, Fachbücher von Markus Braun, Stephan Bergamin, Bruno Glaus
Thumbnail - Globalisierung und Digitalisierung, Fachbücher von Markus Braun, Stephan Bergamin, Bruno Glaus

Globalisierung und Digitalisierung, Fachbücher von Markus Braun, Stephan Bergamin, Bruno Glaus

Wie Unternehmen den digitalen und globalen Transformationsprozess erfolgreich meistern Dieses Buch erläutert, wie nationale u... Mehr erfahren

Sammle bis zu 24 Punkte mit diesem Produkt

Finde die besten Angebote

Bester Preis24 Punkte
Logo - Galaxus

Galaxus

Versandkostenfrei

Lieferzeit: 2-4 Werktage

49,99 €

Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage

Mit dem Preiswecker immer das beste Angebot

Beobachte Preise und erhalte E-Mails, wenn sich etwas ändert.

Ähnliche Produkte

Produktdetails

Wie Unternehmen den digitalen und globalen Transformationsprozess erfolgreich meistern Dieses Buch erläutert, wie nationale und internationale Unternehmen in verschiedenen Branchen den digitalen Transformationsprozess erfolgreich meistern. Digitales Nutzer- und Kundenverhalten und digitale Technologien bilden zunehmend die Grundlage für neue Geschäftsmodelle.Während etablierte Unternehmen mit langjährigem Kundenverständnis und überragendem Produktions- und Forschungs-Know-how punkten, greifen neue digitale Anbieter in der Regel die profitabelsten Produkt- und Dienstleistungsangebote an. Traditionelle Unternehmen sind gefordert, sich mit Fragen wie der agilen Organisation, der möglichen Kannibalisierung ihres analog geprägten Geschäftsmodells und der App-kompatiblen Weiterentwicklung der bestehenden IT-Systeme auseinanderzusetzen. Die im Buch dargestellte Digital Business Transformation Matrix schärft das Verständnis für die digitalen und globalen Anforderungen, fördert das Zusammenspiel dieser zwei Aspekte und stellt eine Plattform für die Weiterentwicklung der Unternehmen dar.Anhand von neun Praxisbeispielen aus der Schweiz erläutern die Autoren, worauf es bei einem erfolgreichen digitalen Transformationsprozess ankommt und stellen verschiedene Managementinstrumente vor. Das Buch richtet sich vor allem an Führungskräfte aus dem Topmanagement, aber auch an Management-Studierende.Ein Leitfaden zur digitalen Transformation in fünf Kapiteln:1) Digital Business Transformation als Herausforderung Die globalen Trends Globalisierung und Digitalisierung Von evolutionärer zu disruptiver Geschäftsmodellentwicklung: ein OrientierungsrahmenDigital Business Transformation MatrixAuswirkungen der Corona-Pandemie auf die Globalisierung und Digitalisierung2) Digital Business Transformation in neun exponierten Unternehmen3) Strategische Optionen im veränderten MarktAktuelle PositionierungEntwicklungspfadeDie digitalen Wettbewerber – Nightmare Competitors4) Herausforderungen aus.

Informationen

Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:Gabler