Preisvergleich / Wohnen / Büro / Pöhlmann:Kognitionspsychologische Wirkm, Fachbücher von Clemens Pöhlmann

Pöhlmann:Kognitionspsychologische Wirkm, Fachbücher von Clemens Pöhlmann

34,99 €

In dem vorliegenden Buch wird analysiert, wie die Kognitionspsychologie dazu beiträgt, Konsumentenentscheidungen zugunsten von Produkten zu beeinflussen. Dazu werden zunächst allgemeine Grundlagen zur Werbung und zur Werbepsychologie erläutert, der Kaufprozess skizziert und dargelegt, warum das Ursprungsmodell des homo oeconomicus nicht mehr in seinem vollen Umfang Gültigkeit besitzt. Weiterhin betrachtet dieses Buch die Wirkungsmodelle der Werbung. Damit zusammenhängend wird erläutert, wie das Lernen, das Gedächtnis, Einstellungen und das Involvement Ansätze für Beeinflussungsversuche darstellen, die sich die Wirtschaftswerbung zunutze macht. Anschließend erklärt das Buch die Methoden, die diese Beeinflussung möglich machen. Insbesondere die Nutzung von Emotionen, Heuristiken, des Primings und des Kontexteffektes, der Mere-Exposure-Effekt sowie Reaktanz-Theorien werden dazu näher beleuc.

Deine Shops für beste Deals

Logo - Galaxus

Galaxus

17 Punkte
% Best Deal

34,99 €

zum Shop
Versandkostenfrei | Lieferzeit: 1-3 Werktage

Ähnliche Produkte

Produktinfos

Informationen

Lieferzeit:1-3 Werktage
Hersteller:Diplomica