

Management Digitaler Plattformen, Fachbücher von Mischa Seiter, Andreas Steur, Lars Grünert
49,99 €
Digitale Plattformen sind mittlerweile ein in vielerlei Hinsicht erforschtes Phä,nomen. So existieren Beiträ,ge der betriebswirtschaftlichen Forschung zu so unterschiedlichen Facetten wie Skalierungsstrategien, Pricing oder dem Wettbewerb zwischen digitalen Plattformen. Dennoch besteht ein Bedarf an Beiträ,gen, die den bisherigen Stand der Forschung nicht nur referieren, sondern sich insbesondere an einer Ü,bersetzungsleistungsleistung versuchen. Sie tragen dazu bei, den oft beobachteten &bdquo,implementation gap&ldquo, zu ü,berwinden. Dieses Sonderheft gibt daher einen Ü,berblick ü,ber den derzeitigen Stand der Forschung zu digitalen Plattformen und behandelt sie aus industrieö,konomischer Perspektive. Dabei widmet es sich unter anderem Feedbacksystemen als wichtigen Steuerungsmechanismus digitaler Plattformen. Einen weiteren Schwerpunkt bilden zwei Fallstudien von Business-to-Business Plattformen, in denen neben den Herausforderungen, auch konkrete Lö,sungsansä,tze aufgezeigt und Einblicke in das Vorgehen dieser Plattformen in verschiedenen Entwicklungsstufen erö,rtert werden.
Deine Shops für beste Deals

Galaxus
Logge dich ein für Coupon Details