

Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen, Fachbücher
54,99 €
Dieser Band bringt Beiträ,ge zusammen, die sich aus unterschiedlichen fachlichen Perspektiven mit der Einbeziehung von Schü,ler*innen mit sonderpä,dagogischem Fö,rderbedarf in Schulleistungserhebungen beschä,ftigen. Hierbei werden insbesondere Spannungsverhä,ltnisse zwischen standardisierten Erhebungsverfahren und individualisierten Herangehensweisen reflektiert und Empfehlungen zur Qualitä,tssicherung in zukü,nftigen Studien abgeleitet. Der Inhalt Konzeptionelle Aspekte der Diagnose von sonderpä,dagogischem Fö,rderbedarf &bull, Herausforderungen bei der Sicherstellung internationaler Anschlussfä,higkeit von Forschung zur Situation von Schü,ler*innen mit sonderpä,dagogischem Fö,rderbedarf in Deutschland &bull, Methodische Aspekte der Einbeziehung von Schü,ler*innen mit sonderpä,dagogischem Fö,rderbedarf in Schulleistungserhebungen &bull, Erkenntnisse zu ausgewä,hlten Bedingungen und Erträ,gen schulischer Inklusion Die Herausgeber*innen Dr. Cornelia Gresch ist wissenschaftliche Mitarbeiterin und Co-Leiterin des Projekts &bdquo,INSIDE- Inklusion in der Sekundarstufe I in Deutschland&rdquo, am Institut zur Qualitä,tsentwicklung im Bildungswesen (IQB) an der Humboldt-Universitä,t zu Berlin. Dr. Poldi Kuhl ist Juniorprofessorin fü,r Bildungswissenschaft an der Leuphana Universitä,t Lü,neburg. Dr. Michael Grosche ist Professor fü,r Rehabilitationswissenschaften mit dem Fö,rderschwerpunkt Lernen am Institut fü,r Bildungsforschung an der Bergischen Universitä,t Wuppertal. Dr. Christine Sä,lzer ist Professorin fü,r Erziehungswissenschaft an der Universitä,t Stuttgart. Dr. Petra Stanat ist wissenschaftlicher Vorstand des Instituts zur Qualitä,tsentwicklung im Bildungswesen (IQB) an der Humboldt-Universitä,t zu Berlin und Professorin an der Humboldt-Universitä,t zu Berlin.
Deine Shops für beste Deals

Galaxus
Logge dich ein für Coupon Details