![](https://www.galaxus.ch/im/productimages/7/6/4/2/8/6/4/0/8/7/0/4/1/4/2/3/3/5/3/092fe929-63c5-4999-ad5b-4e2bc6566a03.jpg)
![](https://www.galaxus.ch/im/productimages/7/6/4/2/8/6/4/0/8/7/0/4/1/4/2/3/3/5/3/092fe929-63c5-4999-ad5b-4e2bc6566a03.jpg)
Westermann, Schulbücher, Zeit für Geschichte 6. Schülerband. Für Gymnasien in Niedersachsen (Deutsch, 2024)
24,95 €
Variante
Zeitgemä,ß,er Geschichtsunterricht mit ZEIT FÜ,R GESCHICHTE - anschaulich - alltagsbezogen - multimedial Lerninhalte ,altersangemessen und ,zeitgemä,ß, darbieten Das Fach Geschichte soll Schü,lerinnen und ,Schü,ler auf vielfä,ltige Weise befä,higen, sich ,und ihre Gegenwart in Beziehung zur Vergangenheit zu setzen. Dies kann nur gelingen, ,wenn historische Themen anregend, ver stä,ndlich und anschaulich aufbereitet ,werden. Daher berü,cksichtigt ZEIT FÜ,R GESCHICHTE die entwicklungspsychologischen ,Voraussetzungen der Kinder und Jugendlichen ,und bietet eine Progression in Form und Inhalt. Das Materialangebot der erfolgreichen Reihe ,ZEIT FÜ,R GESCHICHTE wurde fü,r die Neubearbeitung nicht nur durch ,digitale , Zusatzangebote erweitert, sondern insgesamt ,auf den Prü,fstand gestellt, um zeitgemä,ß,en , Geschichtsunterricht zu ermö,glichen. Kompetenzen nachhaltig ,aufbauen und selbstorganisiertes Lernen fö,rdern Historisches Lernen und der Umgang mit vielfä,ltigen Materialien erfordern Kompetenzen. Mit ,ZEIT FÜ,R GESCHICHTE werden sie kumulativ , erworben und nachhaltig aufgebaut. Aufgabenstellungen fordern dazu auf, Fragen an die ,Geschichte zu stellen, Sachverhalte zu erarbeiten, ,zu vernetzen und so eine Basis fü,r die Urteilsbildung zu schaffen. Darü,ber hinaus leiten spiralcurricular angelegte kurze 'Trainingseinheiten' ,niederschwellig zur kompetenten Nutzung von , Fachmethoden an. Die thematische Eingebundenheit dieser Methodenschulungen macht sie ,als anwendbare Werkzeuge gelä,ufig. , Mit Angeboten zur Fö,rderung des selbstorga nisierten und individuellen Lernens kommt ,ZEIT FÜ,R GESCHICHTE zudem den unterschiedlichen Interessen, Lerntempi oder Fä,higkeiten der ,Lernenden entgegen. So werden zu ausgewä,hlten ,Aufgaben Tipps gegeben und Gruppenarbeits angebote gemacht, die eine thematische Inhaltswahl nach Neigung ermö,glichen. Den Lernenden ,wird dadurch Raum fü,r eigene Schwerpunkt setzungen gegeben und den Lehrkrä,ften Mö,g lichkeiten der Differenzierung in heterogenen , ,Lerngruppen.
Deine Shops für beste Deals
![Logo - Galaxus](https://www.deutschlandcard.de/dam/jcr:6417e770-d0d8-4ab4-9429-369dbd67f4dc/galaxus_logo_300x150.png?tt=637635983556860000)
Galaxus
Logge dich ein für Coupon Details