

Das Phänomen der Konsumentenverwirrtheit, Fachbücher von Nicola Groth
49,00 €
Man stelle sich folgende Einkaufssituation vor: In einem Geschäft des Einzelhandels möchte man ein Joghurt kaufen. Die Frischhaltetheke enthält eine grosse Auswahl dieses Produkts: Es stehen verschiedene Packungsgrössen, Verpackungsarten, Geschmacksrichtungen und Preiskategorien zur Auswahl. Zusätzlich wird der Käufer mit zahlreichen Produktinformationen konfrontiert. Bei dieser Vielfalt ist es nicht einfach, eine Kaufentscheidung zu treffen. Eine derartige Situation kann beim Konsumenten Verwirrtheit auslösen. Das Thema Konsumentenverwirrtheit gewinnt insbesondere im Rahmen der Marketingforschung immer mehr an Relevanz, zumal dieses Phänomen verheerende Folgen mit sich bringen kann. Die Autorin Nicola Groth betrachtet in ihrem Buch einführend die Ist-Situation aus Sicht der Konsumenten, des Handels sowie der Hersteller. Die sich anschliessende Soll-Analyse zeigt Möglichkeiten auf, aus dieser misslichen Lage zu gelangen – es werden hierbei sowohl Strategien für den Handel, die Hersteller als auch für die Verbraucherpolitik aufgezeigt. Das Buch richtet sich an Marketing- und Verbraucherpolitik-Interessierte sowie an diejenigen, die Konsumentenverwirrtheit erlebt haben bzw. verhindern können.
Deine Shops für beste Deals

Galaxus
Logge dich ein für Coupon Details