

Lebenszyklusanalyse von TV-Genres, Fachbücher von Hannes Kleist
Durch die fortschreitende Digitalisierung und Konvergenz der Medien sind Free-TV-Sender verstärkt dazu gezwungen, programmpol... Mehr erfahren
Finde die besten Angebote
Bester Preis24 Punkte

Galaxus
Versandkostenfrei
Lieferzeit: 2-4 Werktage
Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage
Ähnliche Produkte
Produktdetails
Durch die fortschreitende Digitalisierung und Konvergenz der Medien sind Free-TV-Sender verstärkt dazu gezwungen, programmpolitische Entscheidungen nach strategischen Gesichtspunkten zu treffen. Zur Wahl solcher Programmstrategien werden empirische Analysemethoden wie die Lebenszyklusanalyse herangezogen, die mit dem Anstieg der Programmvielfalt und kürzer werdenden Lebenszyklen immer mehr an Bedeutung gewinnen. In diesem Buch werden die theoretischen Grundlagen des Produktlebenszyklus von Programmformaten im TV-Markt beleuchtet und Determinanten auf dessen Verlauf diskutiert. Dabei wird mittels empirischer Auswertungsverfahren überprüft, ob die Entwicklung des TV-Konsums mithilfe des Lebenszyklusmodells überhaupt abbild- und prognostizierbar ist. Abschliessend werden Implikationen für die Ausgestaltung von Marktbearbeitungsstrategien vorgestellt und diskutiert.
Informationen
Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:VDM