

Marke und Gesellschaft, Fachbücher von Sina Tams
49,00 €
Marken sind als Bestandteil unserer Kultur fest mit dem gesellschaftlichen Umfeld verbunden. Drastische Veränderungen dieses Umfeldes stellen die Markenführung vor Herausforderungen, für die die wissenschaftliche Theorie bisher nur unzureichende Lösungsansätze bietet. Wie kann die Marke dem Konsumenten und seinen Bedürfnissen einen Schritt voraus sein? Wie weckt die Marke bestimmte Assoziationen beim Konsumenten? Wie kann sie die gesellschaftlichen Strömungen für sich nutzen? Die Autorin Sina Tams skizziert einführend die Entwicklung des Markenwesens und des Markenmanagements. Darauf aufbauend analysiert sie die Rolle von Marken im gesellschaftlichen Kontext. Die Integration von Werten und Wertewandel als Erfolgspotenzial für Marken wird belegt, indem die verarbeiteten Prozesse im Gehirn beleuchtet und mit Werten als Treiber individueller Konsummuster verknüpft werden. Abschliessend leitet die Autorin aus den gewonnenen Erkenntnissen mit Creative Brand Framing ein neues Konzept der Markenführung ab. Das Buch richtet sich an alle, die an einer interdisziplinären Auseinandersetzung mit den Themen Marke, Markenführung und Wertewandel interessiert sind.
Deine Shops für beste Deals

Galaxus
Logge dich ein für Coupon Details