

Kulturindustrielle Produktion von Schlagermusik, Fachbücher von Tobias J. Hoffmann
59,00 €
Schlagermacher verkaufen sich gerne als eigen und speziell. Doch in der Realität des Marktes gibt es wenig künstlerische und kreative Freiheit. Der Diplom-Soziologe Tobias J. Hoffmann hat als Musiker und Musikjournalist viele Erfahrungen mit der von Theodor W. Adorno und Max Horkheimer erstmals 1947 beschriebenen Kulturindustrie gesammelt. Zum Ende seines Soziologiestudiums an den Universitäten Frankfurt und Wien beschäftigte er sich mit der aktuellen Kulturindustrie am Beispiel deutschsprachiger Schlagermusik. Vor allem das Selbstverständnis der heutigen Schlagermusikakteure wurde mit Hilfe von Leitfrageninterviews empirisch untersucht. Dabei sind die Gesprächspartner solche, die (noch) nicht zu den sogenannten Stars der Schlagerszene gehören. Auf dieser Basis wird in dieser ersten wissenschaftlichen Arbeit zu diesem Themengebiet das Schlagermusikgeschäft kritisch beleuchtet.
Deine Shops für beste Deals

Galaxus
Logge dich ein für Coupon Details