

Markets in Higher Education, Fachbücher von Alberto Amaral, Ben B. Jongbloed, Pedro Teixeira, David D. Dill
Das Buch "Markets in Higher Education" bietet eine umfassende internationale Analyse der Rolle von Märkten im Hochschulbereic... Mehr erfahren
Finde die besten Angebote
Bester Preis53 Punkte

Galaxus
Versandkostenfrei
Lieferzeit: 2-4 Werktage
Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage
Ähnliche Produkte
Produktdetails
Das Buch "Markets in Higher Education" bietet eine umfassende internationale Analyse der Rolle von Märkten im Hochschulbereich. Es beleuchtet die politischen und wirtschaftlichen Implikationen des zunehmenden Trends, marktorientierte Elemente in die Hochschulbildung einzuführen. In diesem Werk kommen führende internationale Wissenschaftler zu Wort, die verschiedene theoretische Perspektiven einbringen und neue empirische Beweise zu Marktmechanismen in der Hochschulbildung in mehreren westlichen Ländern präsentieren. Die Autoren verfolgen einen sachlichen und ideologisch neutralen Ansatz, um die Vor- und Nachteile der Einführung von Marktmechanismen in der Hochschulbildung zu erörtern. Dabei werden Aspekte wie Zugang, Chancengleichheit, Qualität der Bildung, studentisches Lernen sowie Forschung und Wissenschaft berücksichtigt. Das Buch bietet eine ausgewogene Betrachtung der Marktleistung im Hochschulsektor im Vergleich zu alternativen Formen staatlicher Intervention.
Informationen
Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:Springer