

Internes Marketing bei Adeg, Fachbücher von Idinger Christian
Die Übernahme von dem Lebensmittelhändler Adeg durch die österreichische Rewe-Gruppe war auch für die Mitarbeiter sowohl von ... Mehr erfahren
Finde die besten Angebote
Bester Preis34 Punkte

Galaxus
Versandkostenfrei
Lieferzeit: 2-4 Werktage
Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage
Ähnliche Produkte
Produktdetails
Die Übernahme von dem Lebensmittelhändler Adeg durch die österreichische Rewe-Gruppe war auch für die Mitarbeiter sowohl von Adeg als auch seitens der Rewe eine grosse Herausforderung. Veränderungen auf Markt- wie auch Sortimentsebene waren die Folge. Der Autor untersucht, inwiefern dieser Vorgang von Mitarbeiterseite wahrgenommen wurde und wie interne Marketingmassnahmen, sofern es welche gab, gewirkt haben. Im Zuge einer umfangreichen empirischen Studie wurden über 20 Interviews mit Mitarbeitern auf verschiedensten Ebenen auf Seite des übernommenen Unternehmens, der Adeg, geführt, transkribiert und mithilfe von NVivo qualitativ ausgewertet. Implikationen aus einem kombinierten Theorie- und Empirieteil erläutern neue Erkenntnisse für den Forschungs- und Praxisbereich des internen Marketings.
Informationen
Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:VDM