

Coercive Monopoly, Fachbücher von Agnes F. Vandome, Frederic P. Miller, John McBrewster
39,00 €
Variante
Das Buch "Coercive Monopoly" bietet eine umfassende Analyse des Konzepts des Zwangsmonopols in der Wirtschaft und der Geschäftsethik. Es untersucht, wie solche Monopole den Marktzugang für Wettbewerber verhindern und somit die Preis- und Produktionsentscheidungen der monopolistischen Unternehmen beeinflussen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Monopolen, bei denen es möglicherweise noch Raum für Wettbewerb gibt, ist ein coercive monopoly durch das Fehlen jeglicher Wettbewerbsbedingungen gekennzeichnet. Dies führt zu einer Marktsituation, in der die monopolistische Firma in der Lage ist, Preise zu setzen und Produktionsmengen zu bestimmen, ohne sich um die Reaktionen von Mitbewerbern kümmern zu müssen. Das Buch beleuchtet die Auswirkungen solcher Strukturen auf Verbraucher und den Markt insgesamt und bietet wertvolle Einblicke in die Dynamik nicht-kontestierbarer Märkte.
Deine Shops für beste Deals

Galaxus
Logge dich ein für Coupon Details