

Das politische Wahlmanagement, Fachbücher
68,00 €
Die Wahlkampagnen bilden einen wichtigen Bestandteil einer funktionierenden Demokratie. Das Führen einer Kampagne erfordert jedoch ein breites Wissen über verschiedene politische und unpolitische Aspekte. In den letzten Dekaden haben neue Trends und Entwicklungen die Kampagnen beeinflusst. Ein moderner Wahlkampf findet in einem Dreieck zwischen den politischen Akteuren, Wählern und Massenmedien statt. Die Autorin analysiert diese Akteure in ihrem Verhaltensmuster und ihrem Zusammenwirken in den Wahlkämpfen. Politisches Marketing, Internetkampagnen, die Bildung von Wahlwerbungen und Slogans, Ereignis- und Themenmanagement, Markenbildung sowie das Verhalten der Medien und der Wähler in den Wahlkampagnen sind einige Aspekte, die die Autorin in dieser Arbeit betrachtet. Grundlage der Analysen sind die Theorien des politischen Marketings und der politischen Kommunikation. Besondere Aufmerksamkeit wird den modernen Trends in den Kampagnen gewidmet, einschliesslich Internet, modernen Technologien und Netzwerken. Die Arbeit richtet sich an politische Akteure, Wahlorganisatoren, an politischer Kommunikation Interessierte oder an alle, die mehr über die Wahlen erfahren möchten.
Deine Shops für beste Deals

Galaxus
Logge dich ein für Coupon Details