

Under the Influence? Measuring the Effectiveness of Persuasive Games, Fachbücher von T. J. Lavender
68,00 €
"Under the Influence? Measuring the Effectiveness of Persuasive Games" ist ein Fachbuch, das sich mit der Rolle von Videospielen als Mittel zur Verhaltensänderung und zur Sensibilisierung für soziale Themen beschäftigt. Angesichts der zunehmenden Nutzung des Internets als Plattform für die Verbreitung von Spielen und der Entwicklung kostengünstiger, benutzerfreundlicher Spielentwicklungswerkzeuge wird untersucht, wie Videospiele zur Erreichung ernsthafter Ziele eingesetzt werden können. Das Buch beleuchtet die empirische Forschung zur Wirksamkeit von überzeugenden Videospielen, insbesondere anhand des Spiels "Homeless: It's No Game", das darauf abzielt, das Mitgefühl der Spieler für Obdachlose zu fördern. Die Ergebnisse zeigen, dass solche Spiele einen positiven Einfluss haben können, insbesondere wenn die Spieler die dargestellten Szenarien als realistisch empfinden. Dieses Buch bietet wertvolle Einblicke in die Schnittstelle zwischen Spielmechanik und sozialer Einflussnahme.
Deine Shops für beste Deals

Galaxus
Logge dich ein für Coupon Details