

Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf als Aussenseiter, Schulbücher von Corinna Böhm
49,00 €
Die Arbeit geht der Frage nach, ob Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf Aussenseiter im Klassenverband sind. Um dieser Fragestellung gerecht werden zu können, wird im ersten Teil das theoretische Fundament bezüglich der Schulklasse, soziometrischer Extrempositionen und schulischer Integration in den Blick genommen. Der zweite Teil versucht, eine Brücke zur pädagogischen Praxis zu schlagen, indem er der Frage nachgeht, welche Erfahrungen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer mit Aussenseitertum bei Kindern, die sonderpädagogischen Förderbedarf haben, in der Schulklasse gemacht haben und wie sie damit umgehen. Als Erhebungsinstrumente wurden das Soziogramm und das Experteninterview gewählt. Die Interpretation der Ergebnisse bildet den Abschluss der Arbeit.
Deine Shops für beste Deals

Galaxus
Logge dich ein für Coupon Details