

The country-of-origin effect for the Brazilian beef in Europe, Fachbücher von Janaina de Moura Engracia Giraldi, Fernand...
79,00 €
Das Buch "The country-of-origin effect for the Brazilian beef in Europe" untersucht den Einfluss von vorgefassten Meinungen über Länder auf die Einstellungen der Verbraucher gegenüber Produkten aus diesen Ländern, ein Phänomen, das als Country-of-Origin-Effekt bekannt ist. Trotz der Tatsache, dass Brasilien der weltweit grösste Rinderfleischexporteur ist, sieht sich das Land kritischen Ansichten gegenüber, die mit Themen wie Abholzung des Amazonas, Arbeitsbedingungen und Tierschutz verbunden sind. Die Autoren analysieren sowohl quantitative als auch qualitative Daten, die durch Umfragen und Interviews mit Vertretern der brasilianischen Fleischindustrie und europäischen Importeuren gewonnen wurden. Die Ergebnisse zeigen, dass die Wahrnehmung von Brasilien stark von der Ähnlichkeit zwischen dem Herkunftsland der Befragten und Brasilien sowie von demografischen Faktoren wie Wohnort, Geschlecht und Alter abhängt. Zudem wird aufgezeigt, dass die Kommunikation, Distribution und Differenzierung brasilianischer Produkte in Europa verbesserungswürdig sind.
Deine Shops für beste Deals

Galaxus
Logge dich ein für Coupon Details