

NLP im Business, Fachbücher von Dietrich Buchner
54,99 €
Solange es Unternehmen und Unternehmer gibt, haben Führungspersonen, Teams und Mitarbeiter von Erfolgen und erfolgreichen Prozessen gelernt: Wer etwas gut machte, wurde als Beispiel, Vorbild oder Mentor angesehen und nicht selten auch in die Position gebracht, seine Fähigkeiten anderen zu vermitteln. So sind Veränderungen als Verbesserungen zustande gekommen. Trainer haben diese Erfolgsmodelle standardisiert und verallgemeinert. Sie haben sie vereinfacht und als Trainingsinhalte vermittelt. Mit dem Neuro-Linguistischen Programmieren (NLP) wurde vor nunmehr ca. 15 Jahren eine Disziplin entwickelt, die diese Modellierung systematisch mit Hilfe eines neu entwickelten Satzes von Kriterien betreibt. Das Zustandekommen von NLP ist im Prinzip nichts anderes als ein genialer Modellierungsprozess erfolgreicher Veränderungsberater, primär aus dem Bereich der Therapie. Dass dabei viele bekannte Prozesse integriert wurden, spricht für die Flexibilität des NLPs. Der Weg zur Anwendung im Business war zunächst steinig. Die NLP-Modelle mit ihrem universellen Anspruch waren einerseits nicht so weit entwickelt wie die Modelle im Business, hinkten also scheinbar hinterher, hatten andererseits aber auch Neues zu bieten.
Deine Shops für beste Deals

Galaxus
Logge dich ein für Coupon Details