

Verwendung von konkurrenz- und leistungsbezogenen Daten im Marketingcontrolling, Fachbücher
59,00 €
Das Wissen um die Aktivitäten der Mitbewerber gilt heutzutageals wesentliches Element für eine effektive Marketingplanung. EinUnternehmen sollte seine Produkte, Preise und Absatzwege ständigmit denen seiner engeren Konkurrenten vergleichen. Durch dieGegenüberstellung potentieller Wettbewerbsvor- und -nachteile, kannes gezielter gegen die Marktaktivitäten der Konkurrenten vorgehen.Ziel dieser Arbeit ist es, einen theoretischen Beitrag zu leisten,welcher darin besteht, relevante Begriffe im Rahmen derKonkurrenzforschung zu klären, Ansätze zur Identifizierungrelevanter Konkurrenten zu geben, sowie die Wichtigkeit einerdynamischen Konkurrenzbeobachtung hervorzuheben. Weiters soll dieRelevanz des Marketingcontrollings in einem Unternehmen diskutiertund gezeigt werden, sowie die Bedeutung der Konkurrenzanalyse inder strategischen Marketingplanung und im Marketingcontrollingdargestellt werden.
Deine Shops für beste Deals

Galaxus
Logge dich ein für Coupon Details