Preisvergleich / Wohnen / Büro / Markenbewertung und Markenwertermittlung bei Mergers, Fachbücher
Thumbnail - Markenbewertung und Markenwertermittlung bei Mergers, Fachbücher

Markenbewertung und Markenwertermittlung bei Mergers, Fachbücher

Marken sind bedeutende immaterielle Vermögenswerte eines Unternehmens. Wie kann der Markenwert beim Kauf oder Verkauf einer M... Mehr erfahren

Sammle bis zu 24 Punkte mit diesem Produkt

Finde die besten Angebote

Bester Preis24 Punkte
Logo - Galaxus

Galaxus

Versandkostenfrei

Lieferzeit: 2-4 Werktage

49,00 €

Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage

Mit dem Preiswecker immer das beste Angebot

Beobachte Preise und erhalte E-Mails, wenn sich etwas ändert.

Produktdetails

Marken sind bedeutende immaterielle Vermögenswerte eines Unternehmens. Wie kann der Markenwert beim Kauf oder Verkauf einer Marke ermittelt werden? Der Autor Matthias Riedlberger gibt zunächst einen Überblick über den Markenwert als Teil des Unternehmenswertes und die Bilanzierung von Marken. Aufbauend auf beschriebenen Anforderungen im M&A Kontext stellt er eine Vielzahl an Bewertungs-verfahren aus Theorie und Praxis dar und beurteilt diese für den Zweck der Bewertung von Marken im Rahmen von Unternehmenstrans-aktionen. Es wird deutlich, dass bei markenmotivierten Übernahmen der Markenwert in sämtlichen Phasen des Akquisitionsprozesses der Entscheidungsunterstützung dient. Problematisch ist jedoch, dass es bisher keinen Standard für die Markenwertbestimmung gibt. Es gilt aus den verschiedenen Methoden ein geeignetes Verfahren auszuwählen. Schließlich wird der IDW Standard zur Bewertung.

Informationen

Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:VDM