Ehp, Fachbücher, Qualität und Leistung von Beratung (Deutsch, Gerhard, Rappe-Giesecke Fatzer, 2002)
30,00 €
'Ein Leitfaden und Ratgeber fü r Auftraggeber und Auftraggeberorganisationen in einem immer wichtiger und unü bersichtlicher werdenden Feld von Dienstleistungen', so umschreiben die drei prominenten Autoren ihr Buch ü ber Qualitä t und Leistung von Beratung. Als erfahrene Beratungspersonen kennen sie die beschriebenen Beratungsformen Supervision, Coaching und Organisationsentwicklung mit ihren Mö glichkeiten und Grenzen genau. Nach einem allgemeinen Teil zu Verä nderungen in Organisationen widmen sie jeder der drei Beratungsformen ein eigenes Kapitel. Jeweils im ersten Teil wird das Konzept (Ziele, Vorgehen, Prinzipien, Phasen, Mö glichkeiten, Grenzen etc.) erlä utert. Anschließ end werden Qualitä tskriterien fü r die Beratung aufgelistet und das Profil von guten - oder mü sste man eher sagen von perfekten - Beratungspersonen (SupervisorInnen, Coaches, BeraterInnen) definiert. Die Hinweise auf die Vielseitigkeit der Anforderungen an Beratungspersonen machen den Entscheidungsträ gern bewusst, wie anspruchsvoll die Beratungstä tigkeit ist. Und damit erreicht dann der Leitfaden und Ratgeber auch sein Ziel: die Einsicht, dass Supervision, Coaching und Organisationsentwicklungsaufträ ge in die Hä nde qualifizierter und erfahrener Beratungsfachleute gehö ren. Fazit: Ein lesenswertes Buch fü r alle, die Beratungen genehmigen mü ssen oder selber Supervision, Coaching oder Organisationsentwicklung in Anspruch nehmen." (Oliver Inhelder, in: http://www.beratungspool.ch/inhelder).
Deine Shops für beste Deals
Galaxus
Logge dich ein für Coupon Details