

Konsumentenverhalten beim Kauf von Online-Dienstleistungen, Fachbücher
59,00 €
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem wahrgenommenen Risiko und der kognitiven Dissonanz bei Inanspruchnahme von Online-Dienstleistungen. Es handelt sich bei dieser Diplomarbeit um ein sozialwissenschaftliches Teilgebiet des Konsumentenverhaltens. Im ersten Teil der Arbeit werden die aktuellen Literaturquellen analysiert und beschrieben. Dabei werden die Konstrukte wie wahrgenommenes Risiko und kognitive Dissonanz, das Konsumentenverhalten, die Haupteinflussfaktoren sowie die Online-Dienstleistungsbranche dargestellt und erklärt. Den Hauptteil der Arbeit bilden die Resultate einer Online-Umfrage unter insgesamt 401 Probanden. Die Angaben dieser Personen werden mittels einer quantitativen Datenanalyse ausgewertet. Die Analyse gibt Aufschluss über die Zusammenhänge der psychologischen Konstrukte wie wahrgenommenes Risiko und kognitive Dissonanz und deren Einflussfaktoren wie z. B.
Deine Shops für beste Deals

Galaxus
Logge dich ein für Coupon Details