

Journalismus 2.0 -So denken die Journalisten im Internetzeitalter, Fachbücher
79,00 €
Wer sind die neuen Journalisten im Internetzeitalter? Wie denken sie, wie handeln sie? Ist der Redakteur noch Gatekeeper der Information? Wie glaubwürdig sind Inhalte aus dem Internet? In dieser ersten umfassenden Studie werden die komplexen Zusammenhänge und Wechselwirkungen zwischen Journalisten und dem Medium Internet empirisch erhoben. Als wissenschaftliche Basis dienen die Forschungsfelder Agendasetting und Gatekeeper sowie Image, Einstellung und Glaubwürdigkeit. Im spannenden Feld der medialen Wirkungsforschung werden drei neue Journalisten-Typen aus einer hierarchischen Clusteranalyse entwickelt und vorgestellt. Misstrauen sie dem Medium Internet? Verwenden sie es als primäres Recherchemedium? Was bedeutet die kausale Abhängigkeit für die Branche? Dieses Buch richtet sich an Vertreter aus Medien, Journalismus und Public Relations sowie Studierende und interessierte Leser, für die.
Deine Shops für beste Deals

Galaxus
Logge dich ein für Coupon Details