

Cult is what people think it is...: Untersuchungzum Thema Kultbuch, Fachbücher von Susanne Helmer
49,00 €
Kult ist ein Etikett, das sich verkaufen lässt: Schnell hat die Werbeindustrie Komposita bei der Hand, die das Wort enthalten - offenbar in der Erwartung, damit die Absatzzahlen in die Höhe treiben zu können. Kultautor , Kultband , Kultfilm sind nur einige der immer wiederkehrenden Schlagwörter. Das des Kultbuchs gehört ebenfalls dazu. Die vorliegende Arbeit untersucht vier Werke, denen das Attribut Kultbuch zugeschrieben wird: Ulrich Plenzdorfs 1973 in der DDR erschienene Romanfassung seines Theaterstücks Die neuen Leiden des jungen W. , den Beststeller 37,2° le matin des Franzosen Philippe Djian aus dem Jahr 1985, Generation X (1991) des amerikanischen Autors Douglas Coupland und das Debüt des Schotten Irvine Welsh, Trainspotting (1993). Was macht diese Bücher so kultig ? Die Studie versucht, Antworten auf diese Frage zu geben und am Beispiel der genannten Werke den Begriff Kultbuch zu.
Deine Shops für beste Deals

Galaxus
Logge dich ein für Coupon Details