![](https://static01.galaxus.com/productimages/1/0/6/8/0/6/2/2/9783658155988xxl.jpg_sea.jpeg)
![](https://static01.galaxus.com/productimages/1/0/6/8/0/6/2/2/9783658155988xxl.jpg_sea.jpeg)
Springer, FachbĂŒcher, Mathematik fachfremd unterrichten (Deutsch)
64,99 âŹ
Mithilfe eines neutral-phĂ€nomenologischen Forschungsansatzes und eines von Wissensdefiziten losgelösten ProfessionalitĂ€tsbegriffs untersucht Marc Bosse fachfremd unterrichtende Mathematiklehrpersonen hinsichtlich ihrer mathematikbezogenen Erfahrungen und in Bezug auf ihr VerhĂ€ltnis zum Fach. Die zentrale Erkenntnis der ersten deutschen Studie zu diesem Thema ist, dass eine fehlende formale LehrbefĂ€higung fĂŒr Mathematik nicht festlegt, wie sich die betreffenden Lehrpersonen als Mathematiklehrerinnen und -lehrer sehen und welcher identitĂ€tstheoretische Grad an ProfessionalitĂ€t ihnen attestiert werden kann. Als empirische Grundlage dienen die Befragung von Lehrerinnen und Lehrern sowie die Beobachtung von Mathematikunterricht. Die Arbeit liefert ein Modell von sechs IdentitĂ€tstypen, mit dem sich die HeterogenitĂ€t hinsichtlich der Erfahrungs- und VerhĂ€ltnisfrage beschreiben lĂ€sst.
Deine Shops fĂŒr beste Deals
![Logo - Galaxus](https://www.deutschlandcard.de/dam/jcr:6417e770-d0d8-4ab4-9429-369dbd67f4dc/galaxus_logo_300x150.png?tt=637635983556860000)
Galaxus
Logge dich ein fĂŒr Coupon Details