Preisvergleich / Wohnen / Büro / Die Rolle der Public Relations im Musikjournalismus, Fachbücher

Die Rolle der Public Relations im Musikjournalismus, Fachbücher

49,00 €

Nahezu jede Publikation - von der "Süddeutschen Zeitung" bis zum Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" - veröffentlicht regelmäßig CD-Rezensionen. Aber spiegeln die Rezensionen wirklich die Meinung der Musikkritiker wider oder schreiben die Journalisten lediglich aus den Pressemitteilungen der Plattenfirmen ab? In diesem Buch wird die Rolle der PR im Musikjournalismus untersucht, da Musikkritikern häufig eine nicht ausreichende Distanz zur PR-"Maschinerie" der Musikindustrie bescheinigt wird. Analysiert wird das "Rolling Stone"-Magazin, Deutschlands größte Musikzeitschrift. Mittels Input-Output-Analyse wird untersucht, ob und in welcher Form die Redakteure des "Rolling Stone" in ihren Rezensionen Inhalte aus den Pressemitteilungen der Plattenfirmen zu den CDs übernehmen. Es werden quantitative und qualitative Aspekte betrachtet, Interdependenzen und gegenseitige Einflüsse sowie Anpa.

Deine Shops für beste Deals

Logo - Galaxus

Galaxus

24 Punkte
% Best Deal

49,00 €

zum Shop
Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage

Ähnliche Produkte

Produktinfos

Informationen

Lieferzeit:2-4 Werktage
Hersteller:VDM