

Erstellung eines strategischen Marketingkonzeptes, Fachbücher von André Erler
Diese Arbeit basiert auf einer realen Situation und auf realen Daten eines Unternehmens der Softwareentwicklungsbranche. Sie ... Mehr erfahren
Finde die besten Angebote
Bester Preis19 Punkte

Galaxus
Versandkostenfrei
Lieferzeit: 2-4 Werktage
Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage
Ähnliche Produkte
Produktdetails
Diese Arbeit basiert auf einer realen Situation und auf realen Daten eines Unternehmens der Softwareentwicklungsbranche. Sie kann demnach zu Studienzwecken oder als möglicher Leitfaden für den Praktiker herangezogen werden. Die Motivation des Autors bestand in der Überprüfung der folgenden Hypothese: Ein strategisches Marketing, bestehend aus der Analyse der Ausgangssituation sowie der Herleitung, Implementierung und Kontrolle marktbezogener Strategien, basierend auf den drei empirischen Prinzipien, ist bei Anpassung ihrer Marketingressourcen und Kompetenzen, in Klein- und mittelständischen Unternehmen ohne externen Dienstleister zu realisieren. Die Vorgehensweise gliedert sich in drei Abschnitte. Im ersten Schritt wird die externe und interne Situation des Unternehmens analysiert. Auf der Essenz des Analyseparts, der Stärken-Schwächen-Chancen-Risiken-Matrix aufbauend, wird im zweiten Sc.
Informationen
Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:AV