

Ambush Marketing, Ratgeber von Christoph Schulz
49,00 €
Sportgroßveranstaltungen erhalten heute eine nie dagewesene Aufmerksamkeit. Sowohl das Interesse der Bevölkerung als auch das mediale Interesse ist enorm. Aus diesem Grund stellen Olympische Spiele, Welt- und Europameisterschaften, Marathonläufe und andere Sportevents eine hervorragende Kommunkations-Plattform für Sponsoren aus den unterschiedlichsten Bereichen dar. Gleichzeitig tragen diese Sponsoren mit ihren finanziellen Mitteln maßgeblich zum Gelingen der Veranstaltungen bei. Doch in den letzten Jahren versuchen immer mehr Unternehmen, die Aufmerksamkeit von Sportgrossveranstaltungen für eigene Zwecke zu nutzen, ohne offiziell mit der Veranstaltung eine Partnerschaft einzugehen. Dieses sogenannte Ambush Marketing bietet den Unternehmen auf der einen Seite die Chance, die oft hohen Sponsoringgebühren einzusparen, wirft auf der anderen Seite jedoch gewisses rechtliche und ethische Frag.
Deine Shops für beste Deals

Galaxus
Logge dich ein für Coupon Details