

Kommunikation über Marken, Fachbücher
59,00 €
Marken gehören zu den faszinierendsten Phänomenen der Konsumgesellschaft. Eine starke Marke ist Wirkungsziel der Werbung, fungiert organisationsintern als Führungs- und Integrationsinstrument und versammelt Konsumentengemeinschaften offline wie online. Wie funktionieren Marken in der Werbung? Warum legen Unternehmen Wert auf eine markenbewusste Unternehmenskultur? Wie begründen Konsumenten Kaufentscheidungen zugunsten von Marken? Welche Rolle spielen Brand Communities? Der Autor untersucht aus soziologisch-systemtheoretischer Perspektive Kommunikation durch, mit und über Marken. Ausgehend von der Entstehung der Marken aus der Begründungspflicht von Kaufentscheidungen zeigt Wätjen anhand empirischer Beispiele, wie Marken in der Werbung Vertrauen erzeugen, wie sie Organisationen integrieren, wie sie Konsumenten versammeln und Kaufentscheidungen begründen. Das Buch richtet sich an Leser, di.
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