Preisvergleich / Wohnen / Büro / Attribution, Gender und Internetnutzung, Fachbücher

Attribution, Gender und Internetnutzung, Fachbücher

49,00 €

In den letzten Jahren haben Studien gezeigt, dass Unterschiede in der Internetnutzung existieren. Beispielsweise nutzen Frauen das Internet weniger als Männer. Ziel der Untersuchung war es, Erklärungsansätze für die Nutzungsunterschiede im Internet zu finden. Dazu wurde einerseits ein Erwartungs-Wert-Modell (Dickhäuser, 2001) herangezogen, das unter anderen einen Einfluss der Erfolgserwartung und der ihr vorauslaufenden Variablen Selbstkonzept eigener Begabung und Attribution auf die Nutzung annimmt. Andererseits postuliert die Geschlechtsrollenschema-Theorie (Bem, 1974, 1981), dass neben dem biologischen Geschlecht vor allem das psychologische Geschlecht (Gender) Erklärungspotenzial von Geschlechtseffekten bietet. Die Untersuchung betrachtete die Variablen Attribution und Gender sowie deren Einfluss auf die Internetnutzung.

Deine Shops für beste Deals

Logo - Galaxus

Galaxus

24 Punkte
% Best Deal

49,00 €

zum Shop
Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage

Produktinfos

Informationen

Lieferzeit:2-4 Werktage
Hersteller:VDM