

Personalmarketing in der stationären Altenhilfe, Fachbücher
49,00 €
Im Rahmen eines Sozialmanagementstudiums an der Dualen Hochschule Baden Württemberg Heidenheim erlangte der Autor praxisnahe Einblicke in ein mittelständisches Unternehmen der stationären Altenpflege. Die dort erworbenen Erkenntnisse verband er mit den Lehrinhalten an der Hochschule und entwickelte ein Handlungskonzept für erfolgreiche Personalrekrutierung von zukünftigen Fach- und Führungskräften in der stationären Altenhilfe. Die Ausarbeitungen geben dabei zunächst eine allgemeine Einführung in das Personalmarketing und zeigen Entwicklungen mit heutigen Realisierungsdefiziten in der Praxis auf. In einem weiteren Kapitel begründet der Autor die Notwendigkeit eines Personalmarketingkonzeptes, in dem er demografische Entwicklungen aufzeigt und den Zukunftsmarkt Altenpflege betrachtet. In einem gesonderten Kapitel beschäftigt sich der Autor dann mit dem aus seiner Sicht zentralem Leitgedan.
Deine Shops für beste Deals

Galaxus
Logge dich ein für Coupon Details