

Positionierung im Einzelhandel, Fachbücher
68,00 €
Der hybride Konsument, mit seinen äußerst unterschiedlichen Bedürfnissen, stellt den Handel vor die immer schwierigere Aufgabe den Kundenbedürfnissen gerecht zu werden. Viele Händler sind aufgrund ihres vergleichbaren Waren- und Markenangebots für den Konsumenten austauschbar geworden, und haben keine präferierte Stellung in der Wahrnehmung der Konsumenten. Oft ist der Betriebstyp (Discounter/ Warenhaus/ Fachgeschäft) das einzige Unterscheidungsmerkmal für den Konsumenten. Die Frage nach den Profilierungsmöglichkeiten von Einkaufsstätten rückt die Positionierung ins Zentrum einer marktorientierten Unternehmensführung zur Erreichung übergeordneter Unternehmensziele im Einzelhandel. Der Autor Oliver Giehsel gibt in seinem Werk am Beispiel einer empirischen Studie über die Warenhauskette Karstadt einen Überblick über die Bedeutung der Positionierung für den Einzelhandel, den verschiedenen P.
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