Preisvergleich / Wohnen / Büro / Audio-branding, Fachbücher von Florian Krauss
Thumbnail - Audio-branding, Fachbücher von Florian Krauss

Audio-branding, Fachbücher von Florian Krauss

Dass Musik und Geräusche in der Werbung eingesetzt werden, ist prinzipiell nichts Neues. Inzwischen geht die Forschung allerd... Mehr erfahren

Sammle bis zu 24 Punkte mit diesem Produkt

Finde die besten Angebote

Bester Preis24 Punkte
Logo - Galaxus

Galaxus

Versandkostenfrei

Lieferzeit: 2-4 Werktage

49,00 €

Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage

Mit dem Preiswecker immer das beste Angebot

Beobachte Preise und erhalte E-Mails, wenn sich etwas ändert.

Produktdetails

Dass Musik und Geräusche in der Werbung eingesetzt werden, ist prinzipiell nichts Neues. Inzwischen geht die Forschung allerdings dazu über, einen ganzheitlichen Ansatz zur akustischen Markenkommunikation zu finden. Neben Jingles oder Werbesongs werden jetzt auch Produktgeräusche eingesetzt, um dem Kunden die Marke erlebbar zu machen. Mit überschaubaren Kosten und relativ geringem Aufwand kann das sogenannte akustische Produktdesign einen wichtigen Beitrag zum visuellen Design liefern. Der Autor Florian Krauss gibt einführend einen Überblick über Marken und Musik als Gestaltungsmittel im Marketing und stellt die verschiedenen Ausprägungsformen des Audio-branding dar. Darauf aufbauend analysiert er die Kommunikation im deutschen Biermarkt und untersucht verschiedene Biergeräusche und die Wirkung auf die Rezipienten. Grundlage hierzu bildet eine Online-Marktforschung. Das Buch richtet sich.

Informationen

Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:VDM