

Geschlecht & Migrationshintergrund und das mathematische Lernen, Fachbücher von Isabella Fritz
99,90 €
Ein zentrales Ziel der vorliegenden Arbeit liegt im Verstehen von wesentlichen Faktoren, welche das mathematische Lernen, insbesondere von Schülerinnen mit Migrationshintergrund, beeinflussen. Das Spannungsfeld Migration und Geschlecht wird in der vorliegenden Dissertation konkret im Hinblick auf das mathematische Lernen beleuchtet. Der Fokus der Arbeit liegt auf den beiden Dimensionen Geschlecht und Migrationshintergrund, die im Kontext zu Diskriminierung und Benachteiligung stehen. Die beiden Dimensionen werden als interdependente Kategorien aufgearbeitet, sowie die Bedeutung der Stereotyp Threat Theorie und einer hybridologischen Herangehensweise aufgezeigt. Ein dazu generiertes Modell stellt den Versuch dar, aus einer "Entweder-oder" Haltung eine "Sowohlals auch" oder "Und-oder" Haltung zu gewinnen. Konkret wird versucht, eine Strategie der Separierung (Gleiches zu Gleichem) od.
Deine Shops für beste Deals

Galaxus
Logge dich ein für Coupon Details