Alle häufigen Fragen
Hier erhältst du Antworten auf alle Fragen rund um das DeutschlandCard Bonusprogramm
Die 6 am meisten gestellten Fragen
Wie kann ich mich für das Programm DeutschlandCard anmelden?
Es gibt mehrere Möglichkeiten wie du dich bei der DeutschlandCard anmelden kannst:
Anmeldung über die DeutschlandCard Webseite oder DeutschlandCard App
Auf www.deutschlandcard.de oder in der DeutschlandCard App kannst du dich ganz einfach und sicher am Programm DeutschlandCard anmelden. Dabei kannst du dein persönliches Kartenmotiv und einen Partner aus dem DeutschlandCard Partner-Netzwerk selbst wählen.
Du erhältst nach der Anmeldung eine Begrüßungs-E-Mail mit deiner persönlichen 4-stelligen Geheimzahl (PIN), Links zu Vorteils-Coupons auf www.deutschlandcard.de sowie Informa-
tionen zum Programm. In einer zweiten E-Mail erhältst du deine beiden Kartennummern. Die beiden DeutschlandCard Karten werden dir innerhalb von zwei Wochen per Post zugestellt.
Anmeldung beim Partner vor Ort
Du erhältst deine persönlichen Teilnahmeunterlagen in allen teilnehmenden Filialen der DeutschlandCard Partner. Das ausgefüllte Anmeldeformular kannst du ganz einfach wieder bei unserem Partner abgeben oder ausreichend frankiert an uns zurücksenden.
Nach Eingang deiner Anmeldung erhältst du ausführliche Informationen zum Programm, zu teilnehmenden Partnern, der DeutschlandCard, deine 4-stellige Geheimzahl (PIN) und Vorteils-Coupons.
Online-Anmeldung über eine Partner Webseite
Du kannst dich jederzeit online über die Webseite eines Partners anmelden. Du erhältst nach der Anmeldung eine Begrüßungs-E-Mail mit deiner persönlichen 4-stelligen Geheimzahl (PIN), Links zu Vorteils-Coupons auf www.deutschlandcard.de sowie Informationen zum Programm. In einer zweiten E-Mail erhältst du deine beiden Kartennummern. Die beiden DeutschlandCard Karten werden dir innerhalb von zwei Wochen per Post zugestellt.Kann man DeutschlandCard-Punkte nachtragen oder sich nachträglich gutschreiben lassen?
Ja, das ist möglich. Um dir nachträglich Punkte gutschreiben zu lassen, wendest du dich bitte unter Vorlage deines Kassenbons (bzw. deiner Vertragsunterlagen/deiner Buchungsbestätigung) an das Geschäft, in dem du die Punkte gesammelt hast. Über die nachträgliche Gutschrift deiner Punkte entscheidet dann der Partner. Bei folgenden Partnern gibt es besondere Regeln:
Netto Marken-Discount
Solltest du deine DeutschlandCard beim Einkauf vergessen haben, kannst du innerhalb von 14 Tagen über den DeutschlandCard Kundenservice deine Punkte nachträglich gutschreiben lassen. Dafür ist die Vorlage des Kassenbons notwendig.
Esso
Unter Vorlage der Original-Tankquittung können die Punkte an der Esso Station, an der getankt wurde, nachgebucht werden – sofern über das Kassensystem der Station seit Ausstellung der Quittung weniger als 1.000 Geschäftsvorgänge abgewickelt wurden. Nachbuchungen können in Einzelfällen (z. B. bei technischen Problemen an der Esso Station) über den DeutschlandCard Kundenservice innerhalb von 4 Wochen erfolgen.
Online-Shops
Eine nachträgliche Gutschrift deiner Punkte ist hier leider nicht möglich. Aber wenn du über den Link www.deutschlandcard.de zu einem Online Partnershop gelangt bist und deine Kartennummer eingegeben hast, werden die bei diesem Vorgang gesammelten Punkte automatisch auf deinem Punkte-Konto verbucht.Wie kann ich Zusatz-Punkte sammeln?
Als am DeutschlandCard Programm erfolgreich angemeldeter Teilnehmer kannst du Zusatz-Punkte im Rahmen von Coupon-Aktionen und Promotionen sammeln.
Vorteils-Coupons erhältst du mit deinem DeutschlandCard Begrüßungs-Mailing, deinem Punktestands-Mailing und dem
E-Mail-Newsletter.
Außerdem kannst du bei teilnehmenden Partnern im Rahmen unterschiedlicher Sonderaktionen Zusatz-Punkte sammeln. Aktuelle Informationen erhältst du unter www.deutschlandcard.de und auf den Webseiten unserer Partner.Wie bestelle ich eine Ersatzkarte?
Am schnellsten und einfachsten kannst du deine digitale Karte in der DeutschlandCard App nutzen. Du kannst diese im App Store oder Google Play Store kostenlos herunterladen.
Mit deiner digitalen Karte sammelst du auf dasselbe Konto wie bisher. Deine bislang gesammelten Punkte bleiben dir erhalten, ohne übertragen werden zu müssen.
Deine digitale Kartennummer hat eine eigene Kartennummer. Du benötigst jedoch keine neue PIN. Deine alte PIN ist weiterhin gültig.
Solltest du dennoch eine Plastikkarte benötigen, kannst du diese in der App oder über unsere Webseite bestellen.
Die Zusendung deiner Ersatzkarte erfolgt in der Regel innerhalb von zwei Wochen.Ist die DeutschlandCard kostenlos?
Ja, die DeutschlandCard ist und bleibt kostenlos. Dies ist uns ein wichtiger Punkt, weswegen wir dies gleich oben in unseren Teilnahmebedingungen festgelegt haben.
Wann werden die Punkte meinem Punkte-Konto gutgeschrieben?
EDEKA, Marktkauf, Esso, Netto Marken-Discount und gesund leben-Apotheken
Die Punkte werden dir in der Regel am nächsten Tag gutgeschrieben. Zusatz-Punkte können ggf. mit wenigen Tagen Verzögerung gebucht werden.
sonnenklar.TV
Die Punkte werden dir am Tag der Abreise gutgeschrieben.
Hammer
Die Punkte werden dir bei sofortiger Bezahlung und Mitnahme der Ware nach ein bis zwei Tagen gutgeschrieben. Bei Abschluss eines Kaufvertrages mit späterer Lieferung/Abholung werden die Punkte nach Auslieferung/Abholung der Waren gutgeschrieben. Eine Anzahlung führt noch nicht zur Punkteverbuchung. Die Punkte werden dir dann komplett gutgeschrieben, wenn die Ware ausgeliefert bzw. abgeholt wurde.Wichtiger Hinweis:
Für eine Punkte-Gutschrift müssen erteilte Aufträge bis zum 31.12.2024 vollumfänglich abgeschlossen sein.
Online-Shops
Punkte für deine Online Einkäufe, sowie Zusatz-Punkte werden deinem DeutschlandCard Punkte-Konto ca. 90 Tage nach deinem Einkauf und dessen vollständiger Bezahlung gutgeschrieben.