Alle häufigen Fragen

Hier erhältst du Antworten auf alle Fragen rund um das DeutschlandCard Bonusprogramm

Die 6 am meisten gestellten Fragen

  • Wie kann ich mich für das Programm DeutschlandCard anmelden?

    Für die Teilnahme am Programm kannst du dich über die DeutschlandCard-App oder auf der DeutschlandCard-Webseite registrieren. Das geht so:

    • Lade dir die App – für Android oder iOS – herunter oder rufe die Webseite auf.
    • Erstelle dir ein Konto und gib deine persönlichen Daten ein.
    • In der App kannst du direkt den Bonscanner nutzen und erhältst deine digitale DeutschlandCard, die du bei unserem Partner Esso an der Kasse vorzeigen kannst.

  • Kann man DeutschlandCard-Punkte nachtragen oder sich nachträglich gutschreiben lassen?

    Ja, das ist möglich. Bei einigen Partnern gibt es besondere Regeln für die nachträgliche Gutschrift von Punkten:

    Esso
    Unter Vorlage der Original-Tankquittung können die Punkte an der Esso Station, an der getankt wurde, nachgebucht werden – sofern über das Kassensystem der Station seit Ausstellung der Quittung weniger als 1.000 Geschäftsvorgänge abgewickelt wurden. Nachbuchungen können in Einzelfällen (z. B. bei technischen Problemen an der Esso Station) über den DeutschlandCard Kundenservice innerhalb von 4 Wochen erfolgen.

    Online-Shops
    Eine nachträgliche Gutschrift deiner Punkte ist hier leider nicht möglich. Aber wenn du über den Link www.deutschlandcard.de zu einem Online-Partnershop gelangt bist und deine Kartennummer eingegeben hast, werden die bei diesem Vorgang gesammelten Punkte automatisch auf deinem Punkte-Konto verbucht.

  • Wie kann ich Zusatz-Punkte sammeln?

    Als am DeutschlandCard Programm erfolgreich angemeldeter Teilnehmer kannst du Zusatz-Punkte im Rahmen von Coupon-Aktionen und Promotionen sammeln.
     
    Vorteils-Coupons erhältst du  mit deiner Registrierung und dem E-Mail-Newsletter.

    Außerdem kannst du bei teilnehmenden Partnern im Rahmen unterschiedlicher Sonderaktionen Zusatz-Punkte sammeln. Aktuelle Informationen erhältst du unter www.deutschlandcard.de und auf den Webseiten unserer Partner.

  • Wie bestelle ich eine Ersatzkarte?

    Ab dem 1. März 2025 werden keine Ersatzkarten mehr ausgegeben. Die DeutschlandCard wird komplett digital – eine Ersatzkarte aus Plastik ist nicht mehr notwendig. Falls du deine Karte verlierst oder sie kaputtgeht, kannst du einfach deine digitale Karte in der App nutzen.

    Wenn du deine Plastikkarte verlierst

    • Gehe in der DeutschlandCard-App auf „Mein Profil“.
    • Unter „Digitale Ersatzkarte“ kannst du deine Plastikkarte sperren.
    • Deine Einstellungen, Punkte und Coupons bleiben erhalten – es ändert sich nichts und es geht auch nichts verloren.
    • Beim Einkaufen nutzt du einfach deine digitale Karte in der App – und sammelst wertvolle Punkte.
    Wenn deine Plastikkarte beschädigt ist

    Weil keine neuen Plastikkarten mehr ausgegeben werden, ist es nicht möglich, eine beschädigte Karte zu ersetzen. Aber keine Sorge – du kannst einfach deine digitale DeutschlandCard in der App nutzen:
    • Lade dir die DeutschlandCard-App herunter und melde dich mit deinen gewohnten Zugangsdaten an.
    • Deine digitale Karte ersetzt die Plastikkarte – und ist sofort einsetzbar.
    • Möchtest du deine Plastikkarte aus Sicherheitsgründen sperren, kannst du jederzeit in deinem Profil unter „Digitale Ersatzkarte“ die Karte sperren.
    Kannst du nicht auf dein Konto zugreifen oder weißt du deine Zugangsdaten nicht mehr, kannst du dein Passwort direkt in der App zurücksetzen. Ansonsten hilft dir natürlich auch der DeutschlandCard-Kundenservice gerne weiter.

    Darum gibt es keine Ersatzkarten mehr

    Die DeutschlandCard hat sich bewusst für eine rein digitale Lösung entschieden. Und das aus guten Gründen:
    • Mehr Komfort: Auf deinem Smartphone ist die digitale Karte immer griffbereit – verlorene, beschädigte oder vergessene Karten sind damit Geschichte.
    • Plus an Sicherheit: In der App ist dein Konto sicher geschützt – Gefahr durch den Verlust einer Karte besteht nicht.
    • Nachhaltigkeit: Kein Plastik, weniger Müll, kein Versand – digital ist umweltfreundlicher.

  • Ist die DeutschlandCard kostenlos?

    Ja, die DeutschlandCard ist und bleibt kostenlos. Dies ist uns ein wichtiger Punkt, weswegen wir dies gleich oben in unseren Teilnahmebedingungen festgelegt haben.