Alle Häufigen Fragen
Prämienshop
Wie kann ich meine Punkte für Prämien einlösen?
Unter DeutschlandCard Prämienshop kannst du dir ganz einfach deine Wunschprämie aus über 1.000 Prämien aussuchen. Dank der flexiblen Zuzahl-Option kannst du bereits ab einem Punkt tolle Prämien erwerben.Gibt es die Möglichkeit einer Prämienzuzahlung, wenn nicht genügend Punkte auf meinem Punkte-Konto sind, um eine bestimmte Prämie zu bestellen?
Ja, wenn du noch nicht genügend Punkte hast, kannst du den Differenzbetrag bei allen Prämien in Euro ausgleichen. Dies ist nur bei Prämienbestellungen über unsere Webseite praemien.deutschlandcard.de oder über den DeutschlandCard Kundenservice möglich.
Die Zuzahlung ist grundsätzlich ab 5 Euro und mit den Zahlungsarten Kreditkarte (Visa, Mastercard), Sofortüberweisung, Kauf auf Rechnung und SEPA-Lastschrift in Zusammenarbeit mit KLARNA sowie PayPal möglich..
Bitte beachte, dass du bei einer telefonischen Bestellung ausschließlich mit Punkten oder Kauf auf Rechnung bezahlen kannst.Kann ich meine Prämie auch an eine andere Adresse liefern lassen?
Ja, bei einer Prämienbestellung kannst du eine abweichende Lieferadresse angeben.Kann ich eine Prämienbestellung stornieren oder retournieren?
Bitte beachte, dass es je nach Sachverhalt verschiedene Abläufe bei Stornierung oder Retoure deiner Bestellung gibt.
Stornierung der Bestellung:
Bei online Prämienbestellungen im DeutschlandCard Prämienshop sowie Prämienbestellungen beim DeutschlandCard Kundenservice ist eine Stornierung nur möglich, falls die Bestellung das Logistikzentrum noch nicht verlassen hat. Wende dich für die Stornierung der Bestellung umgehend an den Kundenservice des Prämienshop-Lieferanten Boost unter [email protected].
Retoure deiner bereits gelieferten Bestellung:
Du kannst deine Prämie im Rahmen des Fernabsatzgesetzes innerhalb von 14 Tagen auf eigene Kosten zurücksenden.
Hierzu benötigt es im ersten Schritt einer eindeutigen Erklärung (z.B. eine E-Mail) über deinen Entschluss, den Vertrag zu widerrufen. Du kannst dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden: Formular zur Widerrufsbelehrung (deutschlandcard.de). Deine Erklärung kannst du uns per E-Mail an [email protected] senden.
Bitte beachte, dass die schriftliche Anmeldung der Retoure zwingend erforderlich ist. Wir werden dir nach Erhalt deiner E-Mail die Retoure-Adresse und alle weiteren Informationen zur Retoure zukommen lassen inkl. einer Retouren Nummer für die korrekte Verarbeitung.
Wir bitten dich außerdem, keine unangemeldeten Retouren an die DeutschlandCard Zentrale in München oder zu Boost in die Schweiz zu senden. Diese können nicht zugeordnet oder verarbeitet werden.
Die eingelösten Punkte und gegebenenfalls geleistete Zuzahlungen werden deinem Punkte- bzw. Bankkonto automatisch nach Eingang der Retoure wieder gutgeschrieben.
Defekt oder Beschädigung deiner Prämie:
Bitte wende Dich so rasch wie möglich an den Kundenservice des Prämienshop-Lieferanten Boost unter [email protected].Was ist eine flexible Zuzahlung?
Wenn du Punkte im Prämienshop einlöst, ist jeder deine gesammelten Punkte einen Eurocent wert. Wenn du nicht genügend Punkte auf deinem Punkte-Konto zur Verfügung hast, kannst du den Differenzbetrag mit der flexiblen Zuzahlung bei allen Prämien in Euro ausgleichen. Zahle einfach die fehlende Summe dazu und schon kann sich deine Prämie ohne längere Wartezeit zu dir auf den Weg machen.
Mehr zu deinen Vorteilen bei der flexiblen Zuzahlung findest du hier.Wann und wie erhalte ich meine bestellte Prämie?
Du erhältst deine Prämie kostenfrei per DHL.
Sie wird in der Regel 2-3 Tage nach Bestelleingang verschickt. Sollte sich die Auslieferung der Prämie verzögern, wirst du zeitnah darüber informiert.
Digitale Prämien wie Gutscheine oder Zeitschriften-Abos werden per E-Mail versendet.
Den Versandstatus kannst du jederzeit online unter «Mein Account» einsehen.Wie kann ich eine Prämie bestellen?
Du kannst Deine Wunschprämie im DeutschlandCard Prämienshop unter praemien.deutschlandcard.de, in der App oder telefonisch über den DeutschlandCard Kundenservice bestellen. Ein Punkt entspricht dabei einem Eurocent.
Möchtest Du den Wert der Prämie nicht vollständig mit Deinen Punkten verrechnen, kannst du bei allen Prämien nur die gewünschte Punktzahl einlösen und den entsprechenden Restbetrag zuzahlen.
Die Zuzahlung ist grundsätzlich ab 5 Euro mit den Zahlungsarten Kreditkarte (Visa, Mastercard), Sofortüberweisung, Kauf auf Rechnung und SEPA-Lastschrift in Zusammenarbeit mit KLARNA sowie PayPal möglich.
Bei einer telefonischen Bestellung kannst du ausschließlich mit Punkten oder Kauf auf Rechnung bezahlen.Wie lange dauert der Prämienversand?
In der Regel werden verfügbare Prämien innerhalb von 2-3 Tagen nach Bestelleingang verschickt. Sollte sich die Auslieferung der Prämie verzögern, wirst du zeitnah über die Verzögerung informiert.Wie nehme ich eine Prämienzuzahlung vor?
Die Zuzahlung bei einer Prämienbestellung ist grundsätzlich mit den Zahlungsarten Kreditkarte (Visa, Mastercard), Sofortüberweisung, Kauf auf Rechnung, SEPA-Lastschrift in Zusammenarbeit mit KLARNA, sowie PayPal möglich.Bitte beachte, dass Du bei einer telefonischen Bestellung ausschließlich mit Punkten oder Kauf auf Rechnung bezahlen kannst.