• Was ist der Preisvergleich?

    Mit dem Preisvergleich kannst du bequem und einfach Preise von über 30 Millionen Produkten aus dem Sortiment der am Preisvergleich teilnehmenden Online-Shops vergleichen und so das für dich beste und günstigste Angebot finden.
    Welche Online-Shops aktuell am Preisvergleich teilnehmen, kannst du dieser Übersicht entnehmen.
  • Kann ich den Preisvergleich auch ohne DeutschlandCard Konto nutzen?

    Du kannst zwar auch ohne DeutschlandCard Konto über den Preisvergleich Preise und Produkte vergleichen und bei den teilnehmenden Online-Shops kaufen. Das Sammeln von Basis-Punkten sowie Zusatz- und Mehrfach-Punkten mit Hilfe von Coupons ist aber nur möglich, wenn du ein DeutschlandCard Konto hast und auch mit diesem während der Nutzung des Preisvergleichs eingeloggt ist. 
     
    Informiere dich hier zur Anmeldung zu DeutschlandCard. 
     
    Alle wichtigen Informationen zur DeutschlandCard im Allgemeinen findest du hier
  • Wie kann ich beim Preisvergleich punkten?

    Um Punkte zu sammeln, musst du mit deinem DeutschlandCard Konto eingeloggt sein. Wähle dein gewünschtes Angebot im Preisvergleich aus und klicke auf "zum Shop". Du wirst direkt auf die Seite des Online-Shops weitergeleitet, kannst dort wie gewohnt dein Wunschprodukt kaufen und sammelst bei deinem Einkauf automatisch DeutschlandCard Punkte. 
     
    Nachdem der Händler deinen Einkauf uns gegenüber bestätigt hat, werden deine gesammelten Punkte automatisch auf dein Punkte-Konto gebucht. Dies kann je nach Online-Shop bis zu 90 Tage dauern. Die gesammelten Punkte werden dir nach Ablauf der Rückgabefrist (oder des Widerrufsrechts) gutgeschrieben. Je nach Partner ändert sich der benötigte Zeitraum für die Gutschrift. Genaueres erfährst du auf der Beschreibungsseite des jeweiligen Online-Shops unter Online-Shops von A-Z.

    Allgemeine Hinweise zum Punktesammeln: 
    • Besuche während der Bestellung  keine anderen Webseiten. 
    • Löse keine Gutscheine oder Rabatte von anderen Anbietern ein. 
    • Punkte werden in der Regel nur auf den Netto-Bestellwert deiner Bestellung gutgeschrieben.
    • Auf Versandkosten und eingelöste Gutscheine können keine Punkte gutgeschrieben werden.
    • Die Punkteverbuchung erfolgt sobald die erhaltene Ware oder Dienstleistung vollständig bezahlt wurde und eventuelle Widerrufs- bzw. Rückgabefristen verstrichen sind – in der Regel innerhalb von 30 bis 90 Tagen nach Einkauf. 
    • Sollte die Ware zurückgeschickt oder die Dienstleistung nicht in Anspruch genommen werden, werden die vorgemerkten Punkte storniert. 
    • Bei einer Einlösung eines Coupons werden im ersten Schritt nur die Basis-Punkte des Online-Shops im Punktekonto vorgemerkt – x-fach oder Zusatz-Punkte werden erst nach der endgültigen Kaufbestätigung angezeigt. 
    • Die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Preisvergleichs findest du hier: Nutzungsbedingungen Preisvergleich
  • Bekomme ich beim Einkauf auf alle Produkte Punkte?

    Du erhältst auf alle im Preisvergleich verfügbaren Produkte Basis-Punkte. Zusatz- oder Mehrfach-Punkte erhältst du nur, wenn ein entsprechender Coupon verfügbar ist und dieser auch vor dem Kauf aktiviert wurde. 
  • Wann werden die Punkte meinem Punkte-Konto gutgeschrieben?

    Die Punkteverbuchung erfolgt sobald die erhaltene Ware oder Dienstleistung vollständig bezahlt wurde und die Rückgabefristen verstrichen sind – in der Regel innerhalb von 30 bis 90 Tagen nach Einkauf. 
  • Woran erkenne ich, wie hoch die Versandkosten sind?

    Wie hoch die Versandkosten der einzelnen Angebote sind, siehst du nach Klick auf das Angebot auf der Seite des entsprechenden Online-Shops. 
  • Was passiert, wenn ich einen Artikel zurückgebe, für den mit Punkte gutgeschrieben wurden?

    Punkte für deine Einkäufe bei Online-Shops der DeutschlandCard werden dir nach Ablauf der Rückgabefrist gutgeschrieben. Wenn du zwischenzeitlich Artikel zurückgegeben hast, wird dies bei der Gutschrift automatisch berücksichtigt.