• Bekomme ich beim Einkauf auf alle Produkte Punkte?

    Informationen zu Besonderheiten und gesetzlichen Regelungen bei der Punktevergabe erhältst du unter www.deutschlandcard.de oder direkt beim jeweiligen Partner.

    Online-Shops:
    Punktegutschriften erfolgen nur auf den Einkaufsumsatz.
     
    Keine Punkte gibt es: Bei Unterbrechung des Kaufvorgangs, fehlerhafter Kartennummer, Warenrücksendung / Stornierung, auf Versand- oder Verpackungskosten, optionale Servicegebühren, Kauf von Geschenkgutscheinen, Dienstleistungen und Produkten, die die Online-Shops mit/in eingebundenen Partnershops (Reise-Shop, Handy-Shop, Zeitschriften-Shop, Fotoservice, Music-Downloads, Strom-Angebot, Sammler-Editionen, historische Geschenke, individuell angefertigte Produkte (Wunschprodukte) etc.) anbieten.
     
    Grundsätzlich gilt: Sonstige Punkte-Aktionen von DeutschlandCard gelten nicht für Angebote der Online-Shops. In den Filialen der Online-Shops und über alle sonstigen Bestellwege (z.B. telefonisch, schriftlich, per Fax) kannst du keine Punkte sammeln. Gleiches gilt für Online Bestellungen, die nicht über den Link "zum Online-Shop" getätigt werden. Mitarbeiter, Sammelbesteller, Gutscheininhaber oder Kunden, die einen besonderen Kundenstatus genießen und Rabatte oder andere Vergünstigungen auf ihren Rechnungsbetrag erhalten, können leider keine Punkte sammeln.
  • Kann man DeutschlandCard-Punkte nachtragen oder sich nachträglich gutschreiben lassen?

    Ja, das ist möglich. Um dir nachträglich Punkte gutschreiben zu lassen, wendest du dich bitte unter Vorlage deines Kassenbons (bzw. deiner Vertragsunterlagen/deiner Buchungsbestätigung) an das Geschäft, in dem du die Punkte gesammelt hast. Über die nachträgliche Gutschrift deiner Punkte entscheidet dann der Partner. Bei folgenden Partnern gibt es besondere Regeln:
     
    Netto Marken-Discount
    Solltest du deine DeutschlandCard beim Einkauf vergessen haben, kannst du innerhalb von 14 Tagen über den DeutschlandCard Kundenservice deine Punkte nachträglich gutschreiben lassen. Dafür ist die Vorlage des Kassenbons notwendig.
     
    Esso
    Unter Vorlage der Original-Tankquittung können die Punkte an der Esso Station, an der getankt wurde, nachgebucht werden – sofern über das Kassensystem der Station seit Ausstellung der Quittung weniger als 1.000 Geschäftsvorgänge abgewickelt wurden. Nachbuchungen können in Einzelfällen (z. B. bei technischen Problemen an der Esso Station) über den DeutschlandCard Kundenservice innerhalb von 4 Wochen erfolgen.
     
    Online-Shops
    Eine nachträgliche Gutschrift deiner Punkte ist hier leider nicht möglich. Aber wenn du über den Link www.deutschlandcard.de zu einem Online Partnershop gelangt bist und deine Kartennummer eingegeben hast, werden die bei diesem Vorgang gesammelten Punkte automatisch auf deinem Punkte-Konto verbucht.
  • Können meine Punkte verfallen und wie kann ich sie vor dem Verfall retten?

    Der Punkteverfall ist in unseren Teilnahmebedingungen festgelegt. Einmal gutgeschriebene DeutschlandCard Punkte verfallen nach 36 Monaten bzw. drei Jahren zum Quartalsende. Das bedeutet, dass jeder gesammelte Punkt mindestens drei Jahre gültig ist und eingelöst werden kann. Nach dem Verfall können sie nicht mehr eingelöst werden.

    Entweder suchst du dir Prämien in unserem Prämienshop aus, bezahlst mit deinen Punkten bei unseren Partnern vor Ort oder du spendest deine Punkte für einen guten Zweck. 
  • Wann werden die Punkte meinem Punkte-Konto gutgeschrieben?

    EDEKA, Marktkauf, Esso, Netto Marken-Discount und gesund leben-Apotheken 
    Die Punkte werden dir in der Regel am nächsten Tag gutgeschrieben. Zusatz-Punkte können ggf. mit wenigen Tagen Verzögerung gebucht werden.
     
    sonnenklar.TV 
    Die Punkte werden dir am Tag der Abreise gutgeschrieben.
     
    Hammer 
    Die Punkte werden dir bei sofortiger Bezahlung und Mitnahme der Ware nach ein bis zwei Tagen gutgeschrieben. Bei Abschluss eines Kaufvertrages mit späterer Lieferung/Abholung werden die Punkte nach Auslieferung/Abholung der Waren gutgeschrieben. Eine Anzahlung führt noch nicht zur Punkteverbuchung. Die Punkte werden dir dann komplett gutgeschrieben, wenn die Ware ausgeliefert bzw. abgeholt wurde. 

    Wichtiger Hinweis:
    Für eine Punkte-Gutschrift müssen erteilte Aufträge bis zum 31.12.2024 vollumfänglich abgeschlossen sein.

    Online-Shops 
    Punkte für deine Online Einkäufe, sowie Zusatz-Punkte werden deinem DeutschlandCard Punkte-Konto ca. 90 Tage nach deinem Einkauf und dessen vollständiger Bezahlung gutgeschrieben.
  • Was passiert, wenn ich einen Artikel/Leistung zurückgebe, für den mir Punkte gutgeschrieben wurden?

    Bei EDEKAMarktkauf, Netto Marken-Discount und unseren Regionalpartnern werden deinem DeutschlandCard Konto die Punkte für den entsprechenden Artikel wieder abgezogen.

    Die Rückgabe des bei Esso erworbenen Kraftstoffes ist nicht möglich. Sollten aufgrund von Fehlbuchungen Stornos an der Kasse erfolgen, werden dem DeutschlandCard Teilnehmer die Punkte wieder abgezogen.
     
    Punkte für deine Einkäufe bei Online-Shops der DeutschlandCard werden dir nach Ablauf der Rückgabefrist gutgeschrieben. Punkte für wieder zurückgegebene Artikel werden bei dieser Gutschrift bereits berücksichtigt.
  • Wie kann ich Zusatz-Punkte sammeln?

    Als am DeutschlandCard Programm erfolgreich angemeldeter Teilnehmer kannst du Zusatz-Punkte im Rahmen von Coupon-Aktionen und Promotionen sammeln.
     
    Vorteils-Coupons erhältst du mit deinem DeutschlandCard Begrüßungs-Mailing, deinem Punktestands-Mailing und dem E-Mail-Newsletter.

    Außerdem kannst du bei teilnehmenden Partnern im Rahmen unterschiedlicher Sonderaktionen Zusatz-Punkte sammeln. Aktuelle Informationen erhältst du unter www.deutschlandcard.de und auf den Webseiten unserer Partner.
  • Wie kann ich bei Online-Shops DeutschlandCard Punkte sammeln?

    1. Wähle deinen gewünschten Online-Shop unter der Rubrik „Online Punkten
    2. Gib deine Kartennummer ein. Du findest diese auf der Rückseite deiner DeutschlandCard.
    3. Klicke „zum Shop“ und du wirst direkt auf unsere Partnerseite weitergeleitet. Dort kannst du wie gewohnt einkaufen und sammelst bei deinem Einkauf automatisch DeutschlandCard Punkte.
    4. Nach der Bestätigung des Einkaufes werden deine gesammelten Punkte automatisch auf dein Punkte-Konto gebucht. Dies kann je nach Online-Shop bis zu 90 Tagen dauern. Die gesammelten Punkte werden dir nach Ablauf der Rückgabefrist (oder des Widerrufsrecht) gutgeschrieben. Je nach Partner ändert sich der benötigte Zeitraum für die Gutschrift.
     
    Allgemeine Hinweise zum Punkte sammeln:
    • Besuchen Sie während der Bestellung  keine anderen Webseiten
    • Lösen Sie keine Gutscheine oder Rabatte von anderen Anbietern ein
    • Punkte werden in der Regel nur auf den Netto-Bestellwert Ihrer Bestellung gutgeschrieben.
    • Auf Versandkosten und eingelöste Gutscheine können keine Punkte gutgeschrieben werden.
    • Die Punkteverbuchung erfolgt, sobald die erhaltene Ware oder Dienstleistung vollständig bezahlt wurde und die Rückgabefristen verstrichen sind – in der Regel innerhalb von 30 bis 90 Tagen nach Einkauf
    • Sollte die Ware zurückgeschickt oder die Dienstleistung nicht in Anspruch genommen werden, werden die vorgemerkte Punkte storniert
    • Bei einer Einlösung eines Coupons werden im ersten Schritt nur die Basis-Punkte des Online Shops im Punktekonto vorgemerkt – x-fach oder Zusatz-Punkte werden erst nach der endgültigen Kaufbestätigung angezeigt
  • Wo kann ich mit der DeutschlandCard Punkte sammeln?

    Du kannst mit deiner DeutschlandCard direkt in Geschäften vor Ort punkten. Dazu gehören EDEKA, Marktkauf, Esso, Netto Marken-Discount, Hammer, ROFU, sonnenklar.TV, E wie einfach und Apotheken. Eine Übersicht mit weiteren Informationen findest du hier.
     
    Zusätzlich kannst du mit deiner DeutschlandCard in über 470 Online-Shops punkten. Mode, Elektronik, Beauty, Reisen, Auto, Tierbedarf – da ist für jeden etwas dabei.
  • Informationen zu unserem Partner STAPLES

    Am 01. Mai 2022 wurde für die OfficeCentre GmbH mit der bekannten Marke STAPLES das Insolvenzverfahren eröffnet. Das bedeutet, dass in den STAPLES-Filialen ab sofort leider keine Punkte mehr gesammelt oder eingelöst werden können. Dementsprechend können auch keine STAPLES-Coupons mehr genutzt werden. 
     
    Deine bisher bei STAPLES gesammelten Punkte bleiben dir natürlich auf deinem Punkte-Konto gemäß unserer Teilnahmebedingungen erhalten. Du kannst sie ganz nach individueller Vorliebe beispielsweise mit deinen Einkäufen bei teilnehmenden Partnerunternehmen verrechnen lassen, gegen Prämien einlösen oder spenden.
     
    Du hast eine Karte mit STAPLES-Motiv? Kein Problem! Diese bleibt natürlich für das gesamte DeutschlandCard Programm gültig. Damit punktest du weiterhin beim Einkaufen vor Ort sowie bei mehr als 450 Online-Shops. Nicht vergessen: In immer mehr Filialen unserer Partner kannst du auch die digitale Karte in der DeutschlandCard App nutzen.