• Bekomme ich beim Einkauf auf alle Produkte Punkte?

    Informationen zu Besonderheiten und gesetzlichen Regelungen bei der Punktevergabe erhältst du unter www.deutschlandcard.de oder direkt beim jeweiligen Partner.

    Online-Shops:
    Punktegutschriften erfolgen nur auf den Einkaufsumsatz.
     
    Keine Punkte gibt es: Bei Unterbrechung des Kaufvorgangs, fehlerhafter Kartennummer, Warenrücksendung / Stornierung, auf Versand- oder Verpackungskosten, optionale Servicegebühren, Kauf von Geschenkgutscheinen, Dienstleistungen und Produkten, die die Online-Shops mit/in eingebundenen Partnershops (Reise-Shop, Handy-Shop, Zeitschriften-Shop, Fotoservice, Music-Downloads, Strom-Angebot, Sammler-Editionen, historische Geschenke, individuell angefertigte Produkte (Wunschprodukte) etc.) anbieten.
     
    Grundsätzlich gilt: Sonstige Punkte-Aktionen von DeutschlandCard gelten nicht für Angebote der Online-Shops. In den Filialen der Online-Shops und über alle sonstigen Bestellwege (z.B. telefonisch, schriftlich, per Fax) kannst du keine Punkte sammeln. Gleiches gilt für Online Bestellungen, die nicht über den Link "zum Online-Shop" getätigt werden. Mitarbeiter, Sammelbesteller, Gutscheininhaber oder Kunden, die einen besonderen Kundenstatus genießen und Rabatte oder andere Vergünstigungen auf ihren Rechnungsbetrag erhalten, können leider keine Punkte sammeln.
  • Kann man DeutschlandCard-Punkte nachtragen oder sich nachträglich gutschreiben lassen?

    Ja, das ist teilweise möglich. Bei Esso können die Punkte unter Vorlage der Original-Tankquittung an der Station, an der getankt wurde, nachgebucht werden – sofern über das Kassensystem der Station seit Ausstellung der Quittung weniger als 1.000 Geschäftsvorgänge abgewickelt wurden. Nachbuchungen können in Einzelfällen (z. B. bei technischen Problemen an der Esso Station) über den DeutschlandCard Kundenservice innerhalb von 4 Wochen erfolgen.  

    Bei Online-Shops ist eine nachträgliche Gutschrift deiner Punkte leider nicht möglich. Aber wenn du über den Link www.deutschlandcard.de zu einem Online-Partnershop gelangt bist und deine Kartennummer eingegeben hast, werden die bei diesem Vorgang gesammelten Punkte automatisch auf deinem Punkte-Konto verbucht. 

    Mit dem Kassenbon-Scanner kannst du dir bis 30 Tage nach deinem Einkauf Punkte sichern, indem du den Bon in der DeutschlandCard App scannst.
  • Können meine Punkte verfallen und wie kann ich sie vor dem Verfall retten?

    Der Punkteverfall ist in unseren Teilnahmebedingungen festgelegt. Einmal gutgeschriebene DeutschlandCard Punkte verfallen nach 36 Monaten bzw. drei Jahren zum Quartalsende. Das bedeutet, dass jeder gesammelte Punkt mindestens drei Jahre gültig ist und eingelöst werden kann. Nach dem Verfall können sie nicht mehr eingelöst werden.

    Entweder suchst du dir Prämien in unserem Prämienshop aus, bezahlst mit deinen Punkten bei unseren Partnern vor Ort oder du spendest deine Punkte für einen guten Zweck. 
  • Was passiert, wenn ich einen Artikel/Leistung zurückgebe, für den mir Punkte gutgeschrieben wurden?

    Die Rückgabe des bei Esso erworbenen Kraftstoffes ist nicht möglich. Sollten aufgrund von Fehlbuchungen Stornos an der Kasse erfolgen, werden dem DeutschlandCard Teilnehmer die Punkte wieder abgezogen.
     
    Punkte für deine Einkäufe bei Online-Shops der DeutschlandCard werden dir nach Ablauf der Rückgabefrist gutgeschrieben. Punkte für wieder zurückgegebene Artikel werden bei dieser Gutschrift bereits berücksichtigt.
  • Wie kann ich Zusatz-Punkte sammeln?

    Als am DeutschlandCard Programm erfolgreich angemeldeter Teilnehmer kannst du Zusatz-Punkte im Rahmen von Coupon-Aktionen und Promotionen sammeln.
     
    Vorteils-Coupons erhältst du mit deiner Registrierung und dem E-Mail-Newsletter.

    Außerdem kannst du bei teilnehmenden Partnern im Rahmen unterschiedlicher Sonderaktionen Zusatz-Punkte sammeln. Aktuelle Informationen erhältst du unter www.deutschlandcard.de und auf den Webseiten unserer Partner.
  • Wie kann ich bei Online-Shops DeutschlandCard Punkte sammeln?

    1. Wähle deinen gewünschten Online-Shop unter der Rubrik „Online Punkten
    2. Gib deine Kartennummer ein. Du findest diese auf der Rückseite deiner DeutschlandCard.
    3. Klicke „zum Shop“ und du wirst direkt auf unsere Partnerseite weitergeleitet. Dort kannst du wie gewohnt einkaufen und sammelst bei deinem Einkauf automatisch DeutschlandCard Punkte.
    4. Nach der Bestätigung des Einkaufes werden deine gesammelten Punkte automatisch auf dein Punkte-Konto gebucht. Dies kann je nach Online-Shop bis zu 90 Tagen dauern. Die gesammelten Punkte werden dir nach Ablauf der Rückgabefrist (oder des Widerrufsrecht) gutgeschrieben. Je nach Partner ändert sich der benötigte Zeitraum für die Gutschrift.
     
    Allgemeine Hinweise zum Punkte sammeln:
    • Besuchen Sie während der Bestellung  keine anderen Webseiten
    • Lösen Sie keine Gutscheine oder Rabatte von anderen Anbietern ein
    • Punkte werden in der Regel nur auf den Netto-Bestellwert Ihrer Bestellung gutgeschrieben.
    • Auf Versandkosten und eingelöste Gutscheine können keine Punkte gutgeschrieben werden.
    • Die Punkteverbuchung erfolgt, sobald die erhaltene Ware oder Dienstleistung vollständig bezahlt wurde und die Rückgabefristen verstrichen sind – in der Regel innerhalb von 30 bis 90 Tagen nach Einkauf
    • Sollte die Ware zurückgeschickt oder die Dienstleistung nicht in Anspruch genommen werden, werden die vorgemerkte Punkte storniert
    • Bei einer Einlösung eines Coupons werden im ersten Schritt nur die Basis-Punkte des Online Shops im Punktekonto vorgemerkt – x-fach oder Zusatz-Punkte werden erst nach der endgültigen Kaufbestätigung angezeigt