

Einfluss massenmedialer und interpersonaler Kommunikation, Fachbücher von Anne-Christin Hoffmann
64,99 €
Anne-Christin Hoffmann untersucht den Einfluss massenmedialer und interpersonaler Kommunikation auf die Relevanzbeurteilung von Themen. Sie legt den Blick darauf, unter welchen Rahmenbedingungen Rezipienten welche Ereignisse als wichtig für sich, ihr soziales Umfeld und die Gesellschaft einschätzen. Das Zusammenspiel von Gesprächen und Mediennutzung in Medienwirkungsprozessen betrachtet sie exemplarisch anhand der Fußball-Europameisterschaft 2016. Als Großereignis stößt es Kommunikation in öffentlichen, teil- und nicht-öffentlichen Räumen an. Den Effekt dieser unterschiedlichen Kommunikationsformen auf die Beurteilung der Themenrelevanz analysiert sie mithilfe eines Mehrmethodendesigns, bestehend aus zwei Inhaltsanalysen, einer Tagebuchstudie sowie einer Online-Befragung. Der InhaltMassenmediale und interpersonale Kommunikation in öffentlichen, teil- und nicht-öffentlichen RäumenWirkungen von massenmedialer und interpersonaler KommunikationEinflussfaktoren auf die Relevanzbeurteilung auf Medien-, Themen- und RezipientenebeneSportgroßereignisse im Kontext massenmedialer und interpersonaler KommunikationDie ZielgruppenDozierende und Studierende der Bereiche Kommunikations-, Sport- und PolitikwissenschaftPraktikerinnen und Praktiker aus den Bereichen Mediensport und PolitikDie AutorinAnne-Christin Hoffmann ist Beraterin und Lehrbeauftragte für strategische Kommunikation sowie empirische Kommunikationsforschung.
Deine Shops für beste Deals

Galaxus
Logge dich ein für Coupon Details