Preisvergleich / Suche / Wohnen / Büro / Strategien und Ressourcen für die Internationalisierung, Fachbücher von Anna M. Steinkamp
Thumbnail - Strategien und Ressourcen für die Internationalisierung, Fachbücher von Anna M. Steinkamp

Strategien und Ressourcen für die Internationalisierung, Fachbücher von Anna M. Steinkamp

Anna M. Steinkamp erklärt aus vergleichender, ressourcenorientierter Perspektive die Zusammenhänge zwischen einer erfolgreich... Mehr erfahren

Sammle bis zu 27 Punkte mit diesem Produkt

Finde die besten Angebote

Bester Preis27 Punkte
Logo - Galaxus

Galaxus

Versandkostenfrei

Lieferzeit: 2-4 Werktage

54,99 €

Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage
Icon Preiswecker.

Mit dem Preiswecker immer das beste Angebot

Beobachte Preise und erhalte E-Mails, wenn sich etwas ändert.

Produktdetails

Anna M. Steinkamp erklärt aus vergleichender, ressourcenorientierter Perspektive die Zusammenhänge zwischen einer erfolgreichen Internationalisierungsstrategie eigenständiger Produktionsunternehmen aus der deutsch-polnischen Grenzregion und persönlichen Merkmalen der Entscheidungsträger. Die Autorin zeigt, wie die frühere Auslandserfahrung der Geschäftsführer eine spätere erste Internationalisierungsstrategie des Unternehmens beeinflusst und wie die Fremdsprachenkenntnisse der Entscheidungsträger auf die Art der Internationalisierungsstrategie und auf das Größenverhältnis der Auslandsumsätze zu den Gesamtumsätzen wirken. Darüber hinaus erörtert sie, welche Rolle die Nähe des Hauptsitzes des Unternehmens zur deutsch-polnischen Grenze für globale Geschäfte spielt. Der InhaltInternationalisierungstheorienRessourcenorientierter Ansatz der Internationalisierung von Unternehmen Charakteristik der deutsch-polnischen GrenzregionEinfluss der Auslandserfahrung und Sprachkenntnisse der Geschäftsführer auf die Internationalisierungsstrategie von UnternehmenWirkung der Grenznähe auf die globale Internationalisierungsstrategie von UnternehmenDie ZielgruppenDozierende und Studierende der Soziologie und der BetriebswirtschaftslehreWirtschaftspraktiker und -praktikerinnen, Unternehmer und UnternehmerinnenDie Autorin Dr. Anna M. Steinkamp forscht und lehrt an der Europa-Universität Viadrina in den Bereichen Wirtschaftssoziologie sowie Strategisches und Internationales Management.

Informationen

Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:Springer