Preisvergleich / Suche / Wohnen / Büro / Unternehmerische Selbstdarstellung im Internet, Fachbücher von Alena Voelzkow
Thumbnail - Unternehmerische Selbstdarstellung im Internet, Fachbücher von Alena Voelzkow

Unternehmerische Selbstdarstellung im Internet, Fachbücher von Alena Voelzkow

Alena Voelzkow beschreibt in diesem Buch, wie sich Geschäftsberichte von DAX-Unternehmen in den letzten Dekaden unter dem ges... Mehr erfahren

Sammle bis zu 32 Punkte mit diesem Produkt

Finde die besten Angebote

Bester Preis32 Punkte
Logo - Galaxus

Galaxus

Versandkostenfrei

Lieferzeit: 2-4 Werktage

64,99 €

Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage
Icon Preiswecker.

Mit dem Preiswecker immer das beste Angebot

Beobachte Preise und erhalte E-Mails, wenn sich etwas ändert.

Ähnliche Produkte

Produktdetails

Alena Voelzkow beschreibt in diesem Buch, wie sich Geschäftsberichte von DAX-Unternehmen in den letzten Dekaden unter dem gesellschaftlichen Leitbild der Nachhaltigkeit verändert haben und liefert empirische Ergebnisse über den Einfluss digitaler Medien auf das Corporate Reporting. In ihrer mediensoziologischen Analyse untersucht sie, was Onlineberichte von klassischen Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichten auf Papier unterscheidet und welche Vorteile das Internet berichterstattenden Unternehmen bietet. Die Autorin zeigt, inwieweit Unternehmen in ihrem Kommunikationsverhalten die neuen Medien für eine Personalisierung ihrer Berichterstattung und für Dialogangebote nutzen und ob sie so den unterschiedlichen Interessen der Stakeholder an der Berichterstattung besser gerecht werden. Der Inhalt Der Geschäftsbericht als "umfassende" UnternehmensdarstellungDer Wandel der Unternehmensberichterstattung in DeutschlandDie Onlineberichterstattung der DAX-UnternehmenInklusion und Dialog in der Onlineberichterstattung von DAX-Unternehmen Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der BWL sowie Medien- und Kommunikationswissenschaften, der Soziologie und des DesignsFach- und Führungskräfte aus den Bereichen Unternehmenskommunikation sowie Corporate und Integrated Reporting Die Autorin Die Medienwissenschaftlerin und Designerin Alena Voelzkow hat mehrere Jahre auf Unternehmens- und Agenturseite selbst Geschäftsberichte betreut, bevor sie 2018 ihre kooperative Promotion an der Fachhochschule Münster (Design) und der Universität Bielefeld (Soziologie) abschloss.

Informationen

Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:Springer