

Fernsehen - Internet - Konvergenz, Fachbücher von Ada Fehr
64,99 €
Ziel des Buches ist die kommunikationswissenschaftliche Beschreibung und Systematisierung angebotsbezogener Konvergenz von Fernsehen und Internet. Dazu werden ein theoretischer Analyserahmen erarbeitet und relevante Abgrenzungskriterien abgeleitet. Eine Expert*innenbefragung umreißt das Verhältnis von Fernsehen und Internet und ergänzt Differenzierungsmerkmale aus Sicht der Angebotsproduktion. Eine explorative Strukturanalyse von über 30 Bewegtbildangeboten wie Netflix und YouTube ermöglicht die Dimensionierung ihrer zentralen Merkmale und Funktionen. Als Kernbefund wird ein Klassifikationsmodell konvergenter Bewegtbildangebote entwickelt und durch eine Typologie erweitert. Der InhaltTheoretischer Analyserahmen zur Erfassung angebotsbezogener KonvergenzIdentifikation und Dimensionierung zentraler MerkmaleIntegratives Klassifikationsmodell und Typologie konvergenter BewegtbildangeboteDie ZielgruppenDozierende und Studierende der Medien- und KommunikationswissenschaftPraktiker*innen in Medienproduktion und -regulierung Die AutorinAda Fehr war Teilprojektleiterin im DFG-Forschungsprojekt "Die Konvergenz von Fernsehen und Internet aus Angebots- und Nutzungsperspektive" (20152018) sowie wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Arbeitsstelle Medienanalyse/Forschungsmethoden des Instituts für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Freien Universität Berlin (20132019).
Deine Shops für beste Deals

Galaxus
Logge dich ein für Coupon Details