

Brand Relaunch, Fachbücher
49,90 €
Regelmässig berichten Magazine, wie zum Beispiel die W&V oder die Horizont, sowie zahlreiche Internetportale über die Relaunches von Konsumgütermarken. Einige dieser Relaunches scheinen wie geplant abzulaufen und erfolgreich kommuniziert zu werden, während andere auf grosse Kritik stossen. Für den Erfolg oder Misserfolg werden zahlreiche Gründe genannt. Diese sind jedoch häufig schwer nachzuvollziehen, und es bleibt oft unklar, ob tatsächlich die in den Medien genannten Aspekte die entscheidenden waren. Sich in Krisenzeiten für einen Relaunch zum richtigen Zeitpunkt zu entscheiden und diesen erfolgreich zu kommunizieren, scheint also einige Herausforderungen mit sich zu bringen. In dieser Arbeit werden deshalb die Erfolgsfaktoren der Markenkommunikation im Rahmen eines Markenrelaunchs von Konsumgütermarken untersucht. Zudem werden Handlungsempfehlungen für Marken gegeben.
Deine Shops für beste Deals

Galaxus
Logge dich ein für Coupon Details