Preisvergleich / Wohnen / Büro / Die Nutzung von Paneldaten im strategischen Marketing von Fast Moving Consumer Goods-Herstellern, Fachbücher

Die Nutzung von Paneldaten im strategischen Marketing von Fast Moving Consumer Goods-Herstellern, Fachbücher

35,99 €

Angesichts der Forderung nach einer marktorientierten Unternehmensfü,hrung erlangen valide und strategisch orientierte Absatzmarktinformationen einen besonderen Stellenwert. In der vorliegenden Arbeit wird daher aus der Sicht von FMCG-Herstellern untersucht, inwieweit Daten aus Verbraucher- und Handelspanels, die bislang eher fü,r kurzfristige, operative Fragestellungen herangezogen werden, zur Fundierung strategischer Marketing-Entscheidungen wie beispielsweise Neuproduktplanungen oder Distributionsrestrukturierungen beitragen kö,nnen. Diese Fragestellung findet in der bisherigen Literatur nur sporadische Beachtung, obwohl es sich beim Panel um eines der ergiebigsten und in der Praxis meistgenutzten Instrumente der Marktforschung handelt. Die Untersuchung von Herrn Schü,tz wird systematisch vor dem Hintergrund der unterschiedlichen Teilaufgaben der strategischen Marketing-Planung und ihren jeweils spezifischen Informationserfordernissen durchgefü,hrt. Neben konzeptionellen Ü,berlegungen werden dabei auch praktische Einsatzmö,glichkeiten von Paneldaten aufgezeigt. Das Buch wendet sich ebenso an Fü,hrungskrä,fte von FMCG-Herstellern wie an Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marktforschung und Marketing.

Deine Shops für beste Deals

Logo - Galaxus

Galaxus

17 Punkte
% Best Deal

35,99 €

zum Shop
Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage

Produktinfos

Informationen

Lieferzeit:2-4 Werktage
Hersteller:Springer