

Der Messecoach, Fachbücher von Thomas Dehghan
49,99 €
Mithilfe dieses Messetraining-Buchs lernen Sie schnell und einfach die Grundlagen der Neukundengewinnung auf Messen Eine wichtige Aufgabe der Marketingabteilung ist die Kundenakquise. Nur wer stä,ndig neue Auftraggeber und Kä,ufer generiert, bleibt auf lange Sicht wettbewerbsfä,hig. Eine gute Mö,glichkeit fü,r Unternehmen, sich bei potenziellen Kunden ins Gesprä,ch zu bringen und sogar aktiv neue Kunden zu gewinnen, sind Messen. Doch nur wer sich gut auf solche Auftritte vorbereitet, ist erfolgreich, wie dieses Buch zum Thema Messetraining zeigt.Es beschreibt alle Schritte der Kundenakquise, vom Erstkontakt bis zur Messeerfolgskontrolle im Nachhinein. Dazu gehö,ren: - Optimierung der Produktprä,sentation - Einschä,tzung der Standbesucher - Mö,glichkeiten der Kontaktaufnahme - Bedarfsanalyse, Messeplanung und -organisation - Messe- und Verkaufsgesprä,chsschulung - Nachbereitung und Vertiefung von Kontakten Das Buch fü,r das Messetraining richtet sich zum einen an Fü,hrungskrä,fte aus Marketing und Vertrieb, die bei Auftritten als Standleiter fungieren. Zum anderen ist es auch fü,r das Stand- und Messepersonal geeignet, das in unmittelbaren Kontakt mit den Kunden treten muss. Mehr Kunden, mehr Umsatz Ziel des Buches ist es, ein neues Verstä,ndnis fü,r Messen als Marketinginstrument zu schaffen. Denn viele Unternehmen schö,pfen ihr Potential in diesem Bereich nur ungenü,gend aus. Sie scheuen, meist aus Angst vor Kosten und Aufwand, vor dieser Investition zurü,ck.Dabei vergessen sie jedoch, dass durch einen gelungenen Messeauftritt der Umsatz gesteigert werden kann. Denn eine erfolgreiche Neukundengewinnung bedeutet mehr Aufträ,ge, was wiederum automatisch zu einem hö,heren Umsatz fü,hrt. Mit konkreten Beispielen und vielen praktischen Tipps bietet dieses Messetrainings-Buch eine Anleitung fü,r einen erstklassigen Auftritt und hilft aktiv, die Kundenakquise anzukurbeln.
Deine Shops für beste Deals

Galaxus
Logge dich ein für Coupon Details