

Kooperation und Praxiskompetenz, Fachbücher von Thiemo Bloh
69,99 €
Lehrkrä,ftekooperation soll allgemein zur Kompetenzentwicklung beteiligter Lehrkrä,fte, als auch zur Schulentwicklung beitragen. Allerdings impliziert Kooperation nicht per se Vor-, sondern gegebenenfalls auch Nachteile. Dies ist insbesondere dann ersichtlich, wenn Kooperation als soziale Praxis begriffen wird, in der nicht nur Fachwissen ausgetauscht, sondern kollektiv-implizite Wissensbestä,nde (re)produziert werden. Gerade letztere besitzen &ndash, aus praxeologischer Perspektive &ndash, handlungspraktische Relevanz, und kö,nnen in inkorporierter Form als Praxiskompetenzen, welche Akteurinnen und Akteure durch die Teilhabe in Kooperationsteams &sbquo,erwerben&lsquo,, bezeichnet werden. In der vorliegenden Studie wurden zum einen videographierte Lehrkrä,ftekooperationsteams mittels der Dokumentarischen Methode analysiert, in welchen sich unterschiedliche Problemverhandlungspraxen und damit verbundenes Lernpotential rekonstruieren ließ,en. Zum anderen konnten in berufsbiographisch-narrativen Interviews mit den beteiligten Lehrkrä,ften verschiedene Relationslogiken zwischen Team und Akteurin bzw. Akteur herausgearbeitet werden, welche bedeutsam fü,r die Entwicklung von Praxiskompetenz sind.
Deine Shops für beste Deals

Galaxus
Logge dich ein für Coupon Details