

Argumentieren in mathematischen Spielsituationen im Kindergarten, Fachbücher von Julia Böhringer
49,99 €
Einhergehend mit der zunehmenden Bedeutung frü,hkindlicher Bildung rü,ckte in der mathematikdidaktischen Forschung auch die frü,he mathematische Bildung in den Fokus. Ein Schwerpunkt liegt auf der Erforschung spielbasierter mathematischer Fö,rderung und dabei entstehender Lerngelegenheiten. Ein Schlü,ssel zur Wissenskonstruktion beim mathematischen Lernen sind verbale und nonverbale Interaktionen und damit einhergehend auch Argumentationen, die als spezifische Form der Interaktion gelten. An diesem Punkt setzt die Studie an, die als Teilprojekt des von der Internationalen Bodenseehochschule (IBH) gefö,rderten Projekts &bdquo,Spielintegrierte mathematische Frü,hfö,rderung (spimaf)' durchgefü,hrt wurde. Julia Bö,hringer untersucht, wie sich Interaktions- und Argumentationsprozesse in mathematischen Spielsituationen unter Kindergartenkindern gestalten. Ü,bergeordnete Ziele der qualitativen Studie sind die Erfassung und Beschreibung von strukturellen und inhaltlichen Aspekten der Interaktionen sowie die Analyse deren Qualitä,t in Form von Argumentationstiefen. Insgesamt lassen die Ergebnisse darauf schließ,en, dass sich speziell konzipierte, arithmetische Regelspiele zur Anregung und Fö,rderung von mathematischen Interaktionen und Argumentationen eignen.
Deine Shops für beste Deals

Galaxus
Logge dich ein für Coupon Details