

Quick Guide Marktforschung im Mittelstand, Fachbücher von Thomas Dobbelstein, Wibke Heidig
Eine zuverlä,ssige Datengrundlage ist die Basis guter Managemententscheidungen. Die Marktforschung ist dabei ein wichtiger Li... Mehr erfahren
Finde die besten Angebote
Bester Preis14 Punkte

Galaxus
Versandkostenfrei
Lieferzeit: 2-4 Werktage
Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage
Ähnliche Produkte
Produktdetails
Eine zuverlä,ssige Datengrundlage ist die Basis guter Managemententscheidungen. Die Marktforschung ist dabei ein wichtiger Lieferant von Daten und Wissen ü,ber Kunden, Wettbewerber und Mä,rkte. Dieses Buch erklä,rt Praktikern aus KMU, Grü,ndern und Start-ups &ndash, unabhä,ngig von der Branche &ndash, kompakt und leicht verstä,ndlich, welche Aspekte bei der Durchfü,hrung einer Marktforschungsstudie zu beachten sind. Wissenschaftlich gesicherte Grundlagen der Datenerhebung und Datenauswertung werden pragmatisch vermittelt und erlauben so den Entscheidern aus dem Mittelstand einen schnellen aber fundierten Einblick in die Welt quantitativer Umfragen und qualitativer Gruppendiskussionen, angefangen von der prä,zisen Forschungsfrage bis zur handlungsorientierten Auswertung der Daten. Der Inhalt&bull,Bedeutung der Marktforschung im Mittelstand&bull,Strategische Vorabentscheidungen (u.a. Datenherkunft und Datenschutz)&bull,Auswahl von Stichproben&bull,Vorstellung ausgewä,hlter Marktforschungsinstrumente&bull,Doʻ,s und Dontʻ,s in Fragebö,gen&bull,Deskriptive Datenauswertung und Interpretation&bull,Gezieltes Ableiten von Maß,nahmen&bull,Checklisten fü,r Fragebö,gen und Gruppendiskussionen.
Informationen
Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:Springer